Ziegen Haltung aufnehmen / Notfall hilfe?

Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Re: Ziegen Haltung aufnehmen / Notfall hilfe?

Beitrag von Annabella »

Zirkuszuchtziegenzüchter hat geschrieben:Moritz? Oder doch der scharpe Rudi?
Danke, Holzwurm, für die Blumen. Holzwurm auf Holzweg?
Erklärung für Außenstehende: Es hält sich hartnäckig das Gerücht, ich sei identisch mit einem gesperrten, von mir geschätzten User namens Moritz. Eigentlich möchte ich es gar nicht so wirklich dementieren, es gefällt mir so gut...

Dieser Thread gehört KleinFein und ihrer/seiner Suche nach Rat. Ich möchte also nicht weiter den Thread "zerfleddern". Anmerkungen und Beleidigungen nehme ich wie immer gerne per PN entgegen.

Gruß,
Eva
Tja Moritz, dumm gelaufen...
Du solltest andere User und deren Erinnerungsvermögen nicht unterschätzen!
Falls Du Dich nicht mehr erinnern kannst, ich konnte, suchte und fand das hier:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 04</a><!-- l -->


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Zirkuszuchtziegenzüchter
Beiträge: 310
Registriert: 09.08.2007, 22:22

Re: Ziegen Haltung aufnehmen / Notfall hilfe?

Beitrag von Zirkuszuchtziegenzüchter »

Hallo Katja.

Es ehrt mich ja, daß Du Dich meinetwegen (also Evas) öffentlich kundtust. Deshalb eine öffentliche Antwort.

Deine Unterstellung (Verwechslung) ehrt mich und bringt mich zum Schmunzeln. Das Unterstellen einer Doppelidentität bezüglich meiner Person (und nicht nur von Dir, da bist Du in größerer Gesellschaft) rundet mein Bild, das ich von den unterstellenden Usern habe, dann immer ein bißchen ab :D

Ich habe Moritz und Ulrike ein wenig kennengelernt und schätze sie, habe mich damals herrlich über diese "Scharpe Rudi"-Geschichte amüsiert. Ich bin sicher, daß viele User, die diesen Threat nicht in Erinnerung haben oder kennen, schnell mal "scharper Rudi" in die Suchfunktion eingegeben haben. Ist keine Kunst. Was meinst Du, weswegen diese Anspielung? Gerade FÜR "Insider" ;-) (Naja, man scheint meinen Humor nicht verstanden zu haben.) Und gerade Du solltest doch, wie man dort auch lesen kann, Moritz besser kennen...(sowie seinen Schreibstil und die Themen, zu denen er sich meldete)

Aber ich nehme das hier aufgewühlte Thema "Mo" zum Anlaß, mich mal wieder in F zu melden. Das hätte ich schon längst mal wieder tun sollen. Und damit lasse ich es gut sein. Bei weiterem Interesse bitte per PN.

Entschuldige, KleinFein, den OT - "Nebenschauplatz".
Wäre schön, zu hören (lesen), wie es mit Deinen Ziegen weitergeht.

Viele Grüße,
(vor allem nach F, ich denke an Euch!),
Eva


Holzwurm
Beiträge: 1452
Registriert: 18.02.2010, 23:50

Re: Ziegen Haltung aufnehmen / Notfall hilfe?

Beitrag von Holzwurm »

Ja nee, alles klar, grins !!! *fg*

Sorry IZi, dein Spruch,
aber der passt so gut.


(So heißt dat bei uns.)


Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Zitronenbaum
Beiträge: 260
Registriert: 19.03.2011, 09:10

Re: Ziegen Haltung aufnehmen / Notfall hilfe?

Beitrag von Zitronenbaum »

Hallo
Muss ich so einen Schein jetzt für einmal 9 min Fahren haben ? ich wüsste viele der Sachen die ich da Angeben muss gar nicht ?
Ja! Du musst den Schein haben ausgefüllt und unterschrieben! Abheften/aufbewahren. Der Verkäufer benötigt den Schein ebenso ...

Für die Anmeldung benötigst Du ebenfalls die Registriernummer des abgebenden Betriebes.

Gruß Zitronenbaum


Zotti
Beiträge: 531
Registriert: 22.04.2005, 21:24

Re: Ziegen Haltung aufnehmen / Notfall hilfe?

Beitrag von Zotti »

Hallo
Weiß nicht, wo die Ziegen stehen.
Hier im Süden braucht man den Schein für kürzere Fahrten nicht, wenn man mit den ZIegen keinen Gewinn machen kann und sie nur als Hobby hält
Diese Auskunft hab ich schriftlich von meinem Vet-Amt
Gruß Zotti


Holzwurm
Beiträge: 1452
Registriert: 18.02.2010, 23:50

Re: Ziegen Haltung aufnehmen / Notfall hilfe?

Beitrag von Holzwurm »

Hi Zotti !

Wir meinen hier das Begleitpapier und nicht den Sachkundenachweis zum Transport !
Das Begleitpapier braucht man auch zu einem Transport über 2 km,
außer bei Notfällen, z.b. Tierarzt oder Klinik.

Viele Grüße


Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Zitronenbaum
Beiträge: 260
Registriert: 19.03.2011, 09:10

Re: Ziegen Haltung aufnehmen / Notfall hilfe?

Beitrag von Zitronenbaum »

Hallo
Mich würde mal interessieren, was draus geworden ist und wie die "Hürden" so genommen wurden ...
ein frohes Fest Euch allen
LG Zitronenbaum


Ziegentrekking Altmühlfra
Beiträge: 1172
Registriert: 31.03.2010, 19:24

Re: Ziegen Haltung aufnehmen / Notfall hilfe?

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Zitronenbaum hat geschrieben:Hallo
Mich würde mal interessieren, was draus geworden ist und wie die "Hürden" so genommen wurden ...
ein frohes Fest Euch allen
LG Zitronenbaum
Schließe mich Zitronenbaums Frage an.


Antworten