Wir haben unseren Ziegenmädels, da alle brünstig, einen jungen Bock gekauft. Dieser ist, im Gegensatz zu den Mädels, hornlos.
Die rabiaten Damen üben nun Machtkämpfchen mit ihm aus und der arme Kerl kriegt sie dauernd am Kopf ab.
Wie lange werden die Damen ihn wohl drangsalieren?
Solange wir auf dem Hof sind, können wir die rabiaten Damen etwas unter Kontrolle halten, aber sowie man weg geht, zanken sich die Ziegen wieder mit dem Kerlchen.
Was gebt ihr in solchen Fällen auf kleinere, blutende Wunden am Kopf?
Habe derzeit nur Blauspray da und die Erfahrung gemacht, das die weißen Ziegen hinterher wie tätowiert aussehen....
Liebe Grüße und besten Dank schon im Vorab für eure Antworten,
Gerlinde
Hornloser Bock bezieht Haue
-
xandra68
Hallo Gerlinde,
das mit dem Haue austeilen werden deine Damen schon lassen wenn sie wieder Bockig sind und merken das der junge Mann ihnen etwas gutes tut lol , spätestens dann denke ich wird das aufhören.
Also ich hab auch einen Hornlosen Bock und gehörnte Mädels, das gibt es höchstens mal Eifersüchteleien unter den Mädels weil jede ihn für sich haben will.
Aber meine Herdenchefin vereinnahmt ihn immer für sich.
Wegen dem blutigen Kopf, wenn ich sehe das einer eine Wunde am Kopf hat, dann Desinfiziere ich mit Arnikatinktur (selber machen, oder in der Apotheke) und gebe etwas Lebertransalbe(vom TA) darauf, zum schluss gibt es dann noch ein paar Notfalltropfen (Rescue Tropfen)
Bis dann, gibt es eigentlich euren Hessenstammtisch noch ????
Man hört gar nichts mehr von Euch.
Liebe Grüsse
Alexandra
das mit dem Haue austeilen werden deine Damen schon lassen wenn sie wieder Bockig sind und merken das der junge Mann ihnen etwas gutes tut lol , spätestens dann denke ich wird das aufhören.
Also ich hab auch einen Hornlosen Bock und gehörnte Mädels, das gibt es höchstens mal Eifersüchteleien unter den Mädels weil jede ihn für sich haben will.
Aber meine Herdenchefin vereinnahmt ihn immer für sich.
Wegen dem blutigen Kopf, wenn ich sehe das einer eine Wunde am Kopf hat, dann Desinfiziere ich mit Arnikatinktur (selber machen, oder in der Apotheke) und gebe etwas Lebertransalbe(vom TA) darauf, zum schluss gibt es dann noch ein paar Notfalltropfen (Rescue Tropfen)
Bis dann, gibt es eigentlich euren Hessenstammtisch noch ????
Man hört gar nichts mehr von Euch.
Liebe Grüsse
Alexandra
-
Gerlinde