Fütterung
Fütterung
Hallo an alle!
Es wurde ja schon öfter mal thematisiert, hier im Forum und im chat, das Thema Fütterung. Bei manchen sind da ja doch einige Wissenslücken vorhanden. Sollte man nicht mal nen thread (oder n ganzens Unterforum,Sven?) aufmachen, in dem es nur um Fütterung und Futtermittel geht?
Was meint ihr?
Neulingen würd es sicher sehr helfen und die alten Hasen lernen vllt. auch noch was neues?
Gruß Sven
Es wurde ja schon öfter mal thematisiert, hier im Forum und im chat, das Thema Fütterung. Bei manchen sind da ja doch einige Wissenslücken vorhanden. Sollte man nicht mal nen thread (oder n ganzens Unterforum,Sven?) aufmachen, in dem es nur um Fütterung und Futtermittel geht?
Was meint ihr?
Neulingen würd es sicher sehr helfen und die alten Hasen lernen vllt. auch noch was neues?
Gruß Sven
Re: Fütterung
Hallo Sven
das ist eine sehr gute Idee, finde ich. Vor allem, wenn man da ganz klar die Unterschiede zwischen 'Leistungsziege ( Milch-Schwanger-Fleisch)' und 'Hobby-Schmuse-keine-Leistung-bringende-Ziege' herausstellen könnte!
LG Elli&Co #daumen_hoch*
das ist eine sehr gute Idee, finde ich. Vor allem, wenn man da ganz klar die Unterschiede zwischen 'Leistungsziege ( Milch-Schwanger-Fleisch)' und 'Hobby-Schmuse-keine-Leistung-bringende-Ziege' herausstellen könnte!
LG Elli&Co #daumen_hoch*
-
Jo, ich fang demnächst mal mit an, wollte ich letzte Woche schon. Nur momentan geht (mal wieder) alles drunter und drüber.
Und so ad hoc im Mittag geht sowas nicht, dafür ist das Thema zu umfangreich...
Gruß
Und so ad hoc im Mittag geht sowas nicht, dafür ist das Thema zu umfangreich...
Gruß
-
Huhu Sven,
ich bin schon gespannt. :D
Tolle Idee übrigens! #daumen_hoch*
Liebe Grüße
Siggi
ich bin schon gespannt. :D
Tolle Idee übrigens! #daumen_hoch*
Liebe Grüße
Siggi
och - warum warten,
wir können ja auch den anfang machen ....
unsere wallis bekommen im moment jeder ca. 200 g pro tag (je 1/3 Gerste, mais und rübenschnitzel),
seit dem wir ihnen dieses geben, sehen sie nicht mehr so klapperig aus ....
heu - soviel sie mögen (top qualität, erster schnitt) und ab und an kiefer- oder fichtenzweige.
scheint ihnen sehr gut zu bekommen.
gruß CBR
wir können ja auch den anfang machen ....
unsere wallis bekommen im moment jeder ca. 200 g pro tag (je 1/3 Gerste, mais und rübenschnitzel),
seit dem wir ihnen dieses geben, sehen sie nicht mehr so klapperig aus ....
heu - soviel sie mögen (top qualität, erster schnitt) und ab und an kiefer- oder fichtenzweige.
scheint ihnen sehr gut zu bekommen.
gruß CBR
Hallo zusammen
Ich setzte meinen beiden Buren folgendes vor.
Heu soviel sie wollen, da sie momentan viel im Stall sind fressen sie davon entsprechend mehr.
Abends gibts pro Tier eine gute Hand voll Walzhafer (Quetschhafer). Wenn es richtig kalt ist, dann gibts morgens auch ein paar Körner.
Dazu gibts bei Minusgraden temperiertes Wasser.
Ich hab noch eine Menge Haselnusszweige gelagert, davon gibts 1x die Woche.
Nach Lust und Laune gibts unregelmäßig gehackte Rüben.
Naja ab und an dürfen die Kinder mal eine Scheibe durchgetrocknetes Brot an die Beiden verfüttern.
Aber wirklich nur eine für Beide. Ist dieses Jahr ganze 5x passiert(im ganzen Jahr)
Die Tannen im Garten sind inzwischen kahl so weit wie die 2 Burschen dran kommen. Ok Tanne ist aus.
Bisher alles problemlos.
Gruß
Micha
Ich setzte meinen beiden Buren folgendes vor.
Heu soviel sie wollen, da sie momentan viel im Stall sind fressen sie davon entsprechend mehr.
Abends gibts pro Tier eine gute Hand voll Walzhafer (Quetschhafer). Wenn es richtig kalt ist, dann gibts morgens auch ein paar Körner.
Dazu gibts bei Minusgraden temperiertes Wasser.
Ich hab noch eine Menge Haselnusszweige gelagert, davon gibts 1x die Woche.
Nach Lust und Laune gibts unregelmäßig gehackte Rüben.
Naja ab und an dürfen die Kinder mal eine Scheibe durchgetrocknetes Brot an die Beiden verfüttern.
Aber wirklich nur eine für Beide. Ist dieses Jahr ganze 5x passiert(im ganzen Jahr)
Die Tannen im Garten sind inzwischen kahl so weit wie die 2 Burschen dran kommen. Ok Tanne ist aus.
Bisher alles problemlos.
Gruß
Micha