Abtrocknen von Pflanzen

Antworten
RP3072010

Abtrocknen von Pflanzen

Beitrag von RP3072010 »

Hallo :-)

Die frage klingt bestimmt komisch und in einem anderen forum wurde sie gesperrt (Grund : man könnte sich die antwort auch bei google suchen - habe ich vorher ja bestimmt nicht versucht :thumbup: )

ABER : ich finde sie echt wichtig und sie interesssiert mich :

Gibt es so also pflanzen, die Gift entwickeln, wenn man sie trocknet ? ich meine vorallem brennnesseln, pflaumen-, kirsch,- apfel- und Birnenblätter sowie ochsenzungen und Haselnussblätter...
ich will ja meinen Ziegen nichts gefährliches geben....

Danke schon im Vorraus, hoffe hier kann mir mehr geholfen werden...

Liebe Grüße :-)

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

hallo

mir ist keine pflanze bekannt, die beim trocknen gifte entwickelt....

allerdings gibt es eine reihe giftige pflanzen die durch trocknung ihre giftigkeit verlieren

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

hmm, wenn der Trocknungsprozess falsch gemacht wird, können sich Toxine anlagern, hauptsächlich Schimmelpilze und deren Aflatoxine.

Falsch wäre: zu wenig Durchlüftung, immer wieder naß werden, ungesteuerte Fermentierung

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Antworten