Fellpflege

Ziegenmädel

Beitrag von Ziegenmädel »

Fressen sie euch die Straßenbesen nicht sofot kaputt? Ich habs noch nicht gemacht, da die wahrscheinlich kein langes Leben hätten...

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

hallo

ich hab die gleichen strassenbesen schon das vierte jahr montiert - klar nehmen sie etwas an substanz ab, weil sie hin und wieder drann knabbern (also nicht wirklich knabbern - ist eher ne geruchsprobe :-D ),
aber vor allem weil böckli von weitem draufspringt und sich penetrant die hörner drann schleift #freunde#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Burenziege

Beitrag von Burenziege »

Hallo, wir haben auch selber gebaut :-) haben einfach Stallbesen genommen und an die Obstbäume geschraubt. Die Ziegen lieben die Bürsten. Unsere haaren zur Zeit auch extrem

Caprinos

Beitrag von Caprinos »

Hallo,
wir benutzen auch Strassenbesen und zusaetzlich um einen dicken runden Pfosten/Baumstamm gewickelt nageln wir von diesem gruenen groben Plastik- Rasen (Meterware). Den gibt es bei uns auch in braun als Fussabstreifer. Die Ziegen laufen immer rund herum um den Pfosten und reiben sich daran.Gut eingraben damit er nicht gleich flach liegt. Auch fuers Gesicht moegen sie das lieber als den Besen.
LG, Eva

Pete-online

Beitrag von Pete-online »

Fellpflege mal anders!
Stehe grade auf der Weide und gucke, ob es allen gut geht, da sehe ich in 100m Entfernung, wie etwas schwarzes auf dem blonden Hjeiss sitzt...
Ich brauchte etwas, bis ich erkannt habe, dass dies eine Dohle ist, die ihm sein Winterfell rauszupft um damit anscheinend ihr Nest zu polstern... Hjeiss hat sich kein Stück bewegt und ruhig gehalten, bis die Dohle wieder wegflog!
Ich finde es doch immer wieder schön, der Natur zuzuschauen!!! ;-)

Antworten