Neu im Forum und gleich ne Frage

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Für alle, die es noch nicht wissen. Ziegen stammen ursprünglich aus kargen Gebirgsregionen und sind hervorragend an dementsprechend karge Nahrung angepasst.
Die Fütterungsmethoden bei Ziegenhaltern sind sehr unterschiedlich, das weiß ich.
Wer Milch&Co von seinen Ziegen abverlangt, muss dementsprechend 'reinbuttern'- aber wer seine Tiere möglichst 'normal' halten will, quasi das Tier Tier sein lässt, füttert halt wie z. B. Bunny oder ich und hoffentlich noch viele andere hier im Forum.

Dies zur Info für Neulinge.

LG Elli #freunde#

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Boogaloose

Beitrag von Boogaloose »

Hallo,
zu Deinem Plattenbelag. Also ich würde die Platten vor dem Stall im Eingangsbereich verlegen, vor der Tür und/oder Fressplatz. Das sind die meißtbegangenen Stellen, ist gut für die Klauen und Deine Sandalen ;-) ....soll ja manchmal auch Regenwetter sein....

LG

...und Toshi...Außerdem haben es die Tiere gern manchmal auch auf was festem zu lieben,......wo hast Du Deine Gedanken? :-)

es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Boogaloose','index.php?page=Thread&postID=180894#post180894']
...und Toshi...Außerdem haben es die Tiere gern manchmal auch auf was festem zu lieben,......wo hast Du Deine Gedanken? :-)[/quote]

War so nicht gedacht, aber:
Fredi steht gerne stabil wenn er die Standfestigkeit seiner Damen testet. Mit einem Wasserbett kannst ihn da nicht locken ^^

Würde trotzdem auch im Stall Platten legen, eher größere und ohne große Fugen dazwischen. Am Erdboden verlierst die Freude, wobei 3x3m eh noch human sind.

Being a vegan is a missed steak
Lenado

Beitrag von Lenado »

Ich wollte bzw. hab angedacht die platten im stall sowie davor zu verlegen im stall auch wegen dem ausmisten denk das dies dann einfacher geht auf festem boden als waldboden.
danke nochmals für die antworten von allen sowie die gutgemeinten tipps

Lenado

Salzleckstein

Beitrag von Lenado »

hallo an alle
da ich noch am anfang bin mit der ziegenhaltung bzw.meine zwergziegen erst nächten monat einziehen möchte ich mich noch über verschiedene dinge informieren.

welchen salzleckstein verwendet ihr bzw. welchen würdet ihr empfehlen?
und wo am besten kaufen?

vielen dank nochmals für die antworten

gruß
dominic

Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Guten Morgen und herzlich Willkommen hier im Forum.

Weißt du , hier bist du auf der Seite zum vorstellen wer du bist. Vielleicht wäre es besser wenn du mal auf die anderen Seiten schaust und dich durchliest, da bekommst du ganz viele nützliche Infos.

Zum Beispiel Haltung und Pflege, oder Gesundheit, oder Weide und Stall. Dort kannst du auch gezielt deine Fragen stellen.

Ist überhaupt nicht bös gemeint, habe am Anfang auch so angefangen.

LG Maritta

Sage niemals nie!
Lenado

Beitrag von Lenado »

Hallo Maritta
Danke für den Hinweis
Leuchtet mir ein hätte ich auch früher drauf kommen können.
Dann versuche ich es dort mal

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo Dominic,
da du Zwergziegen hast, empfehle ich dir, erstmal bei www.zwergziegen.ch zu lesen. Ich hoffe, die Seite ist immer noch so umfangreich wie früher und auf Zwergziegenhalter zugeschnitten. Eigentlich eine Pflichtseite für ZZ-Halter. Und wenn du dann noch Fragen hast, nur zu.

LG
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Lenado

Beitrag von Lenado »

Super diese Seite ist sehr hilfreich danke falls ihr noch mehr solcher seiten habt ode Tipps nur zu.

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Ich meine, für Zwergziegenhalter gibt es nur diese Seite. Wenn du dir die Seite wirklich ordentlich durchgelesen hast, dürften eigentlich kaum noch Fragen offen sein!
Ansonsten hier das Forum, kannst du stundenlang lesen. Aber immer daran denken, du hast Zwergziegen (ZZ), keine Großziegen. Ist ein himmelweiter Unterschied.

LG
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Antworten