Milchziege,ja oder nein?
und deswegen schrieb ich ja auch KRAFTFUTTER wird dazugefuettert weden.
wenn mir jetzt noch jemand kommt das seine schweine sich im feiland selbst versorgen lach ich mich schlapp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
oder das er eine ziegenfarm erfolgreich betreib wo jede 1000 2m hat.die muessten vedammt viel milch liefern um nur die steuern fuer das grundstueck....usw.
wenn mir jetzt noch jemand kommt das seine schweine sich im feiland selbst versorgen lach ich mich schlapp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
oder das er eine ziegenfarm erfolgreich betreib wo jede 1000 2m hat.die muessten vedammt viel milch liefern um nur die steuern fuer das grundstueck....usw.
Kraftfutter sollte auf keinen Fall dafür da sein die Ziegen satt zu machen. Im Übrigen bekommen unsere laktierenden auch Kraftfutter. Und Schweine kann man wohl nicht mit Ziegen vergleichen.Auch wenn man das nicht denkt,Ziegen fressen schon echt viel. Einzige Alternative mit wenig Fläche, ist Heu zu kaufen, aber da muss man ja auch erstmal rankommen und weniger fressen tun sie dadurch ja auch nicht, sie verschwenden Heu sogar ziemlich. Meine Meinung: die Ziegen fressen genauso viel mit Kraftfutter! Das Kraftfutter sorgt nur für mehr Milch, außer du gibst so viel, dass es schon schädlich ist.....
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss
und in diesem Thread wird ein Troll gefüttert...und deswegen schrieb ich ja auch KRAFTFUTTER wird dazugefuettert weden.
"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."
Bertolt Brecht
Bertolt Brecht
Ich hab's ja bereits geschrieben, Tom ist belehrungsresistent. Was er nicht schon alles an Tieren halten wollte. Wenn er es nicht bereits tut? Und das, obwohl man ihm schrieb, sein Areal gibt es nicht her. Er weiß immer alles besser und natürlich bereits im Vorfeld. Ich klinke mich mal aus, sonst rege ich mich viel zu sehr auf und könnte mich derart im Ton vergreifen, dass die Mod's eingreifen müssten.
LG Conny
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe

http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe

-
Cirkle-B-Ranch
tom, diesel sinnlose geschreibsele nervt einfach nur -
ziegenhaltung ist nu mal n bissel mehr, als ne ziege und n pflock ...
wenn du deine ziegen nicht vernünftig halten kannst,
warum willst du dann zwingend ratschläge, die dich eh nicht intressieren ???
kauf dir einfach n liter milch beim nachbarn und lass die ziegenhaltung sein -
meerschweinchen - sind im kommen, geben zwar keine milch - sollen aber lecker sein und brauchen net viel platz.
ziegenhaltung ist nu mal n bissel mehr, als ne ziege und n pflock ...
wenn du deine ziegen nicht vernünftig halten kannst,
warum willst du dann zwingend ratschläge, die dich eh nicht intressieren ???
kauf dir einfach n liter milch beim nachbarn und lass die ziegenhaltung sein -
meerschweinchen - sind im kommen, geben zwar keine milch - sollen aber lecker sein und brauchen net viel platz.
@ conny
und wie immer und in allen foren ist der ,der nicht deiner meinung ist lernresistent.
du hast den vorteil das du nie fragen musst da du ja alles kennst,und fachmann bist.
den luxus habe ich nciht!
und da du ja ein problem mit dem mitlesen hast fuer dich nochmal.
ich werde keine ziege anleinen!!!!!!!!!!!!!!!!!ich bin von der idee weg da ich ja nich lernresistent bin(wuerden auch nur arrogante menschen behaupten,denn niemand der was in der birne hat urteilt ueber einen menschen von dem er nicht weiss)
versuch es zu begreifen!!!!!!!!!!!!!!!
ich weiss es ist fuer dich schwierig,aber du schaffst das.
und wie immer und in allen foren ist der ,der nicht deiner meinung ist lernresistent.
du hast den vorteil das du nie fragen musst da du ja alles kennst,und fachmann bist.
den luxus habe ich nciht!
und da du ja ein problem mit dem mitlesen hast fuer dich nochmal.
ich werde keine ziege anleinen!!!!!!!!!!!!!!!!!ich bin von der idee weg da ich ja nich lernresistent bin(wuerden auch nur arrogante menschen behaupten,denn niemand der was in der birne hat urteilt ueber einen menschen von dem er nicht weiss)
versuch es zu begreifen!!!!!!!!!!!!!!!
ich weiss es ist fuer dich schwierig,aber du schaffst das.
ey....wer unsere conny beleidigt bekommt 14 tage herbstlichen dauerarrest in einer aktiven bockherde im stall :-D .....ohne lüftungsmöglichkeit #jubel#
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

-
Toshihikokoga
[quote='Bunnypark','index.php?page=Thread&postID=183563#post183563']ey....wer unsere conny beleidigt bekommt 14 tage herbstlichen dauerarrest in einer aktiven bockherde im stall :-D .....ohne lüftungsmöglichkeit #jubel#[/quote]
Hab ich mit Damenherden und Bock der im Stall Besucherinnen empfängt bessere Erfahrungen gesammelt, da muss es auch nicht zwingend Herbst sein ;-)
[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=183548#post183548']
meerschweinchen - sind im kommen, geben zwar keine milch - sollen aber lecker sein und brauchen net viel platz.[/quote]
Sind ja auch Säugetiere, wennst die Stückzahl an die Fläche anpasst brauchst aber halt auch ungefähr die glöeiche Fläche wie für eine Ziege wennst den Eigenbedarf decken willst. Vom Fleisch dürfte dann sogar mehr rausscahun, weil die öfters Nachwuchs kriegen :thumbup:
Hab ich mit Damenherden und Bock der im Stall Besucherinnen empfängt bessere Erfahrungen gesammelt, da muss es auch nicht zwingend Herbst sein ;-)
[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=183548#post183548']
meerschweinchen - sind im kommen, geben zwar keine milch - sollen aber lecker sein und brauchen net viel platz.[/quote]
Sind ja auch Säugetiere, wennst die Stückzahl an die Fläche anpasst brauchst aber halt auch ungefähr die glöeiche Fläche wie für eine Ziege wennst den Eigenbedarf decken willst. Vom Fleisch dürfte dann sogar mehr rausscahun, weil die öfters Nachwuchs kriegen :thumbup:
Being a vegan is a missed steak