Brot füttern???

Elise

Beitrag von Elise »

Hallo Winnie, es gibt Menschen, die füttern ausschließlich nur Brot und Abfälle an Ziegen. Nicht mal Heu.
Vlg Claudia

@Johanna, diesem Bericht habe ich Glauben geschenkt ! Ich versuche mal mehr darüber rauszufinden.
Vlg Claudia

Bougle

Beitrag von Bougle »

habe gerade am SAmstag mal im supermarkt die Brote durchgesehen, was da so für Inhaltsstoffe drin sind. Verschiedenes Mehl (je nach Brotart), Hefe, einen oder zwei Emulgatoren, aber sonst nichts.

ich esse das Brot aus dem supermarkt, und ich bin prinzipiell auch gegen Unmengen Zusatzstoffe, aber gewisse sind einfach nötig und da differenziere ich schon.

Nur Brot und "Abfälle" füttern geht kaum gut, denn da ist viel zu viel Stärke drin, das gäbe ja dauern Acidosen bis sie draufgehen.

Bunz

Beitrag von Bunz »

Hallo Leute,
das mit den Haaren im Brot habe ich auch schon gehört, kann es aber niemandem zuordnen. Wenn ja, dann wird es auch nicht heißen: "Zusatzstoff: Frauenhaare" sondern: Festigkeitsmittel oder sonstwas.
lg
Bunz

Elise

Beitrag von Elise »

Hallo, in dem Bericht den ich sah war die Rede von japanischen Haaren, diese werden "aufbereitet", nenne es mal so. Und dieser Zusatzstoff kommt dann in den Teig. Klar, daß man nicht erkennt was das mal war.

Habe mal im Internet gesucht, Chemie im Brot. Konnte aber noch nichts rechtes finden.

Vlg Claudia

-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo

also ich bin da immer noch skeptisch mit den Haaren. Schon die Überlegung, dass Getreide mittlerweile so billig ist, dass man anfängt es als Brennstoff zu nutzen, müßte verhindern, das irgendwelche künstlich -und damit teuer- aufbereiteten Fremdstoffe Zugang zum Brot finden.

Ich werd eauch nochmal gucken, was ich im Internet finde.

Gruß -Johanna-

ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Hallo!

@ bougle: Es wird nur das deklariert, was deklariert werden MUß.

Ich esse übrigens auch kein konventionelles Brot *grusel*

Liebe Grüße,
Claudia

Bunz

Beitrag von Bunz »

Hallo Johanna,
es gehört zwar nicht direkt hierher, aber ich muß es mal loswerden:
Es ist ein Unding, daß daran gearbeitet wird, Getreide zu verbrennen. Und wenn es 10x billig ist. Abgesehen davon, daß ich es ethisch für völlig verwerflich halte......Was sollen die Menschen in den Ländern mit weniger Lebensmitteln von uns denken? Es wird dort in den Zeitungen stehen und noch mehr Hass säen.
lg
Bunz
Ach so, Johanna, ich habe es an Dich gerichtet, weil Du das Thema genannt hast. Ich denke nicht, daß Du sowas machen würdest.

-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo Bunz,

das mit der Gebtreideverfeuerung sehe ich genau wie du. Aber ich lese es in den Landwirtschaftsblättern immer wieder. Ich würde es nicht machen, lieber würde ich was anderes anbauen, was auch ordentliche Preise gibt.

Gruß -Johanna-

Muckla

Beitrag von Muckla »

Antworten