Welche konstellation? Für zweier WG

LittlePilgrim

Beitrag von LittlePilgrim »

[quote='Haarriss','index.php?page=Thread&postID=184606#post184606'][quote='LittlePilgrim','index.php?page=Thread&postID=184604#post184604'][quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=182168#post182168']Besser gleich 4, das wäre dann die kleinste Zusammenstellung einer vermutlich gut funktionierenden Ziegenherde :-D[/quote] #falsch# Würde ich so nicht sagen, wir haben monatelang 2 Böcke miteinander gehalten. Hat super geklappt, die beiden waren glücklich, munter und zufrieden. Solange ne Ziege nicht alleine ist, kann man auch mit ner 2er WG beginnen. (Man kann ja langsam aufbauen, aber für uns als Anfänger wären anfangs 4 Ziegen auch zu viele gewesen). ^^[/quote]klar kann es klappen. glaube aber es gibt tiere die damit auch eher zurecht kommen als andere. klar zwei ist minimum, aber denke so ab vier oder mehr bringt das echt ruhe rein! haben momentan auch zwei dreier gruppen und das klappt gut, aber eine größere gruppe ist doch denke ich harmonischer![/quote]
Schöner ist es für Ziegen in ner größere Herde bestimmt, da geb ich dir Recht. Wollte damit nur sagen, dass es auch in ner 2er Konstellation harmonisch sein kann & die Tiere zufrieden sind. Zumindest für den Anfang, irgendwann wirds dann vielleicht doch etwas langweilig.. :P

Antworten