Woe eine Ziege köttelt frisst sie ohnehin nimmer, da kann die Einstreu noch so gut sein. Würde mir da keine Sorgen machen wenn sie mal was auch vom Boden fressen.
Ich hab das selbe Phänomen seit ich mit 2 Messern geshcnittenes Stroh verwende, die ganzen Halme haben sie nur einmal kruz Probiert.
Fressen sie das Stroh nur direkt nach dem nachstreuen oder auch noch am nächsten Tag? Das wär nämlich richtig komisch ;-)
Gerstenstroh fresse sie, ja..aber welches nicht?
-
Toshihikokoga
Gerstenstroh ist sehr schmackhaft und gutes Raufaserhaltiges Futter, abgesehen von den Ziegen, lieben es auch unsere Kühe und Kälber. Wir mischen davon auch was mit in die Futterration. Wichtig ist nur, das es kein "Todgespritztes" Gerstenstroh ist! Ich würde es, an deiner Stelle, lieber zum verfüttern nutzen und ehern mit Weizenstroh oder Roggenstroh einstreuen.
Lg Steffi
Lg Steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
[quote='Yougin','index.php?page=Thread&postID=188699#post188699']Weizenstroh oder Roggenstroh einstreuen.[/quote]
Roggenstroh :cursing: :cursing: :-D :-D
Weizenstroh und Gerstenstroh, fressen sie.
Im Roggenstroh sind Bitterstoffe, desshalb fressen sie es nicht.
Ich verwende nur Roggenstroh zum einstreuen und Gerstenstroh zum füttern.
Liebe Grüße
Martin
Roggenstroh :cursing: :cursing: :-D :-D
Weizenstroh und Gerstenstroh, fressen sie.
Im Roggenstroh sind Bitterstoffe, desshalb fressen sie es nicht.
Ich verwende nur Roggenstroh zum einstreuen und Gerstenstroh zum füttern.
Liebe Grüße
Martin
danke für die lieben antworten... ich wusste es schonmal---hatte es aber vergessen:O)
nun bin ich mal gespannt ob ich roggen bekomme, da wo ichs immer hole :O)
und ja---sie fressen es nur nachm einstreu---aber dann bis auf die "beköttelte" unterlage...und wind ich nich so prima wegen milben und würmern
nun bin ich mal gespannt ob ich roggen bekomme, da wo ichs immer hole :O)
und ja---sie fressen es nur nachm einstreu---aber dann bis auf die "beköttelte" unterlage...und wind ich nich so prima wegen milben und würmern