Daß hat man davon, wenn alles auf einmal kommt - entwurmen - neues Heuball und ein Kitz....
#sonne# Ich ich habe Gestern dieses kleine Ding in meine Stall gefunden:

Ist ein Bock und scheint ziemlich fit zu sein. Ich bin total happy er ist super süß....
Nur eins macht mich fertig - ich traue mich nicht 100% sagen welche Ziege ist die Mama.....
Als ich in Stall kam, war der kleine schon trocken und fit - glaube daß schon am Samstag auf Welt gekommen ist. Bei keiner meine Damen fand ich reste von der Nachgeburt...
Zwei meiner Ziegen kommen in Frage - meine Dicke Berta und meine Sorgeziege Marie.
Der kleiner ist meist bei Marie, desen Bauchlein verschwunden ist und auch hinten ist mir vorkommen, das der kleiner von ihr sein könnte, aber sie scheint kein Milch zu haben... etwas Wasser ähnliches kommt aber raus!? (das gehört wohl in andere Forum)
Berta meine Obertonne ist mir Gestern auch etwas schmaller vorkommen und sie liest den Kleinen bei sich saufen - ihr Euter ist prall, aber sonst scheint nicht alzu viel interesse an dem Kleinem zu haben.
Tja - ich werde sehen was ich die nächste Zeit in Stall finde... Wenn da noch mehrere Kitze werden - dann wird es mir wohl klar.
Ich bin jetzt happy das da ein kleines gesundes Kitz ist und meine Marie hat Gestern auch wieder mal besser gewirkt - Sie war wohl stark verwurmt - und wirkte schon ziemlich schwach, aber Gestern war sie wieder voll da...
Und der kleiner scheint das er ne Zapfstelle findet....
Grüß
Luci