Suche nach geeignete Hütehunde Rasse für Ziegen
-
Hallo ihr,
mir hilft ein Australian Cattle Dog bei den Tieren. Die Ziegen haben gehörigen Respekt. Seine reine Anwesenheit reicht meistens schon aus. Aber wenn nötig, packt er ordentlich zu. Ist aber darauf gezüchtet, nur weh zu tun, nicht zu verletzen.
So ein Arbeitstier sollte man sich aber nur zulegen, wenn wirklich was zu tun ist. Sonst sucht er sich seine Aufgaben allein.
Grüße - Anja
mir hilft ein Australian Cattle Dog bei den Tieren. Die Ziegen haben gehörigen Respekt. Seine reine Anwesenheit reicht meistens schon aus. Aber wenn nötig, packt er ordentlich zu. Ist aber darauf gezüchtet, nur weh zu tun, nicht zu verletzen.
So ein Arbeitstier sollte man sich aber nur zulegen, wenn wirklich was zu tun ist. Sonst sucht er sich seine Aufgaben allein.
Grüße - Anja
Die Vergangenheit ist die Gegenwart und die Gegenwart ist die Zukunft.
Hallo Luci,
mir hilft ein Deutscher Schäferhund, wenn die Damen mal nicht so wollen wie ich will. "Ausgebildet" habe ich ihn zuerst mit der Leine.
Mit einem Deutschen Schäferhund hast Du noch weitere Vorteile:
1. es ist der schönste Hund, den es gibt (ich bitte um Proteste)
2. Du hast auch vielleicht für Dich persönlich einen gewisssen Schutz
Anmerkung: Die Owscharkas sind ausschließlich zum VERTEITIGEN der Herde, weniger zum HÜTEN gezüchtet. Und es ist richtig, daß sie ihre Entscheidungen oft selbst treffen. Damit möchte ich nicht leben.
Viele Grüße
Eddie
mir hilft ein Deutscher Schäferhund, wenn die Damen mal nicht so wollen wie ich will. "Ausgebildet" habe ich ihn zuerst mit der Leine.
Mit einem Deutschen Schäferhund hast Du noch weitere Vorteile:
1. es ist der schönste Hund, den es gibt (ich bitte um Proteste)
2. Du hast auch vielleicht für Dich persönlich einen gewisssen Schutz
Anmerkung: Die Owscharkas sind ausschließlich zum VERTEITIGEN der Herde, weniger zum HÜTEN gezüchtet. Und es ist richtig, daß sie ihre Entscheidungen oft selbst treffen. Damit möchte ich nicht leben.
Viele Grüße
Eddie
Hallo,
@Barbara , na... das ist ja ganz toll , dass ich hier auf einen Corgi-Fan treffe werde das Angebot annehmen und Dich in der Corgi-Post mit Fragen löchern !!!! Denn nächstes Jahr steht ein neuer Corgi an , und der soll bitte nicht nur seine naturgegebenen Fähigkeiten ausleben , sondern wir wollen das Hüten dann richtig lernen . Also bis später und hier noch ein Corgi-Portrait

Jolly Cardis Delta Dawn genannt Yellie
Gruß Marion
@Barbara , na... das ist ja ganz toll , dass ich hier auf einen Corgi-Fan treffe werde das Angebot annehmen und Dich in der Corgi-Post mit Fragen löchern !!!! Denn nächstes Jahr steht ein neuer Corgi an , und der soll bitte nicht nur seine naturgegebenen Fähigkeiten ausleben , sondern wir wollen das Hüten dann richtig lernen . Also bis später und hier noch ein Corgi-Portrait

Jolly Cardis Delta Dawn genannt Yellie
Gruß Marion
Du bist in der Corgipost mehr als herzlich willkommen.
Soll ich Doris sagen, sie möge Dir ein Exemplar der Zeitschrift Corgipost zusenden?
Sende mir einfach Deine Adresse hier per PN oder melde Dich in der Corgipost an und schick sie mir da.
Da findest Du Zwinger und alles.
Aus welchem Zwinger stammt Dein Corgant???
Gruß
Barbara
Soll ich Doris sagen, sie möge Dir ein Exemplar der Zeitschrift Corgipost zusenden?
Sende mir einfach Deine Adresse hier per PN oder melde Dich in der Corgipost an und schick sie mir da.
Da findest Du Zwinger und alles.
Aus welchem Zwinger stammt Dein Corgant???
Gruß
Barbara
Na die find ich ja auch "klasse" diese Corgis,das "Lisbet" aus England hat doch einen ganzen Kleinbus voll mit den Corgis!?
Der Corgitrupp von "Queenmum" und der Trupp vom Königin sollen sich doch immer bis aufs Messer bekriegt haben *shock* ?
Trotzdem tolle Hunde :D
Liebe Grüße und weiterhin viel Freude mit den Corgis
Thomas66 lol

Der Corgitrupp von "Queenmum" und der Trupp vom Königin sollen sich doch immer bis aufs Messer bekriegt haben *shock* ?
Trotzdem tolle Hunde :D
Liebe Grüße und weiterhin viel Freude mit den Corgis
Thomas66 lol
Achtung vor der Kreatur haben
Auch schnell die neuesten Portrait der Corganten:
Thilda, die bestimmt nicht an der Leine hüten will

Jack, der die Couch hütet

Edward, der sich vor der Kamera hütet

Alle Mini-Corganten wohnen im Bereich 5.... und treffen sich regelmäßig, damit der Kontakt zu den Geschwistern erhalten bliebt.
Dazu gehören noch zwei erwachsene Hunde, Corina und Henry.
Henry, der Klassiker der Quuen und Corina, eine bildhübsche Tricolor-Dame, schon Jugendchamoin, gewesen.
Und zu Weihnachten gehen wir bei Dagmar( Bacardi) Schafe und Ziegen treiben.
Gruß
Barbara
Thilda, die bestimmt nicht an der Leine hüten will
Jack, der die Couch hütet
Edward, der sich vor der Kamera hütet
Alle Mini-Corganten wohnen im Bereich 5.... und treffen sich regelmäßig, damit der Kontakt zu den Geschwistern erhalten bliebt.
Dazu gehören noch zwei erwachsene Hunde, Corina und Henry.
Henry, der Klassiker der Quuen und Corina, eine bildhübsche Tricolor-Dame, schon Jugendchamoin, gewesen.
Und zu Weihnachten gehen wir bei Dagmar( Bacardi) Schafe und Ziegen treiben.
Gruß
Barbara
Liebe Barbara , das Herz wird mir warm , wenn ich die tollen Bilder sehe . Eigentlich geht es ja hier um Ziegen , und ich antworte hier auch nur noch ganz schnell : Der Hund war von Frau Doris Düwel Zwinger Jolly Cardis in Niedersachsen . Die Hündin basiert auf den Linien Robgwen , Joseter und Beckrow , und genau das möchte ich wieder haben !!!! Große kräftige Cardigans mit nicht zu schmalen Gesichtern . Lisa Taanquist hat in ihrer Page glaub ich mal gesagt , dass sie eine Cardigan Frau ist ... oder so ähnlich . das fühl ich auch ! Die Hündin war nicht zuchtfähig , weil sie in ihrem ganzen Leben nicht eine Hitze hatte... aber damit komm ich zu Euch in`s Corgi-Forum . Gruß von Herzen , an die Hunde meines Herzens Marion
Hallo an alle!
finde ich Super die Vorschläge - ich hoffe ihr macht auch mal ne fotos von Ziegen treiben!??? Barbara ?
Marion - was sind das für Pferde auf dem Bild - Hafis sind das nicht - mindestens der erste nicht - glaube ich - ein Kinski Pferd vielleicht???
hmm - also langsam sind da einige Hunderassen - mal schauen was und ob ich mir mal dazu besorge...
Grüß
Luci
finde ich Super die Vorschläge - ich hoffe ihr macht auch mal ne fotos von Ziegen treiben!??? Barbara ?
Marion - was sind das für Pferde auf dem Bild - Hafis sind das nicht - mindestens der erste nicht - glaube ich - ein Kinski Pferd vielleicht???
hmm - also langsam sind da einige Hunderassen - mal schauen was und ob ich mir mal dazu besorge...
Grüß
Luci