Adelige Zwergziege?

Antworten
Krümel

Adelige Zwergziege?

Beitrag von Krümel »

HALLO ALLE ZUSAMMEN,
HEUTE BENÖTIGE ICH AUCH EINMAL EURE HILFE,
WIR HABEN NUN SEIT WOCHEN EINE ZZ-DAME DIE; LAUT VORBESITZER, SCHON SEIT GEBURT EINE KOMPLETT BLAUE ZUNGE HAT. HIERZU KONNTE MIR BISHER KEINER ( STREICHELZOO, ZIEGENBESITZER ODER BÜCHER) AUSKUNFT GEBEN. ICH HOFFE DAS ES JEMANDEN VON EUCH GIBT DER MIR WEITERHELFEN KANN. IST SIE EINE "VON" lol ODER EIN MIX MIT EINEM CHOW CHOW :D ? NEIN, SPA? BEI SEITE MEINE FRAGE IST ERNST. BIN #ka#
VIELE LIEBE GRÜßE
CHRISTINE

Mazzu

Beitrag von Mazzu »

Hallo Christine
Blauzungenkrankheit (Bluetongue)??
Mir kam grad nur diese Idee, weil es bei uns rel. aktuell (das Thema) ist. Habe aber noch nie ein krankes Tier gesehen oder mich eingehend damit befasst. Hat sie noch andere Symptome? Diese Krankheit soll ja einen akuten Verlauf haben, sodass ich vermutlich (sicher) daneben liege! Hoffentlich!!
Aber schau mal hier: http://www.wien.gv.at/veterinaer/krankh ... kheitsbild Habs mal überflogen!
Schöne Grüsse
Franco

Krümel

Vielen Dank

Beitrag von Krümel »

Hallo Franco,
vielen dank für deine Info. Hast mich ersteinmal etwas beunruhigt, doch als ich die Homepage durchgelesen habe war es schon wieder besser. Sie hat keiner der dort angegebenen Begleiterscheinungen. Es ist auch unwahrscheinlich, da sie es bestimmt keine 4 Jahre ( so alt ist sie) damit überleben kann, so wie ich es in dem Text verstanden habe und wenn ich es dem Vorbesitzer glauben kann ( sie hat die b. Zunge schon immer), wovon ich ausgehe. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit einem Tierarzt von einem Bauer unterhalten, vielleicht kann er mir helfen.
nochmals danke und liebe grüße christine

Antworten