Hallo zusammen
Neben dem Land, welches unsere Ziegen beweiden, haben wir auch noch eine grössere Wiese für unsere 7 Hühner.
Letztes Jahr liessen wir diese ebenfalls von den Ziegen abweiden, es gab keine Probleme.
Nun wurde mir gesagt, dies dürfe man auf keinen Fall, wegen Salmonellengefahr ?(
Nun, ich denke unsere Hühner haben keine Salmonellen. Ich verwende die Eier auch roh und hatte nie Probleme.
Was meint Ihr dazu?
Hühner auf der Ziegenweide
Oh Leela,
ich gehe aber davon aus, du leckst nicht die Schale ab :-)
Salmonellen befinden sich normalerweise auf der Eierschale, nicht im Ei. Vielleicht hast du dir versehentlich die Hände gewaschen, nachdem du die Eier geöffnet hattest?
Ich habe meine Tiramisu-Festgelage jahrelang auch gut überstanden (jetzt hab ich Figur und nicht wirklich frische Eier, daher lasse ich es).
ich gehe aber davon aus, du leckst nicht die Schale ab :-)
Salmonellen befinden sich normalerweise auf der Eierschale, nicht im Ei. Vielleicht hast du dir versehentlich die Hände gewaschen, nachdem du die Eier geöffnet hattest?
Ich habe meine Tiramisu-Festgelage jahrelang auch gut überstanden (jetzt hab ich Figur und nicht wirklich frische Eier, daher lasse ich es).
Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
(Gilbert Keith Chesterton)