Stubenreine Ziegen?

Meli

Beitrag von Meli »

Hallo Piri,
meine Ziegen liegen gerne in solchen Fächern. Ich denke sie fühlen sich dort ungestört. Über die Größe kann man sich sicherlich streiten - sollte schon so groß sein das sie bequem liegen können. Beliebt sind vor allem die erhöhten Plätze.
Liebe Grüße
Meli

Meli

Beitrag von Meli »

[quote='Piroschka','index.php?page=Thread&postID=198359#post198359']
Schaut man sich jedoch hier die geringe seitliche Tiefe an und begreift das auch noch als Futterplatz, nein, da rate ich dringend ab.
Viele liebe Grüße
Pi
zurück[/quote]Da hast du recht, den Link habe ich als Beispiel drangehängt aber wirklich optimal ist die Lösung nicht.
Die Tiefe finde ich auch nicht ausreichend und als Futterplatz würde ich die Fächer auch nicht nutzen.
Mir ist noch eingefallen das man bei Ziegen die Hörner haben, auch die Höhe anpassen muss.

Hier ein Foto von unserem "Ziegenschlafregal" :
Zuletzt geändert von Meli am 27.08.2015, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Meli

Sieht toll aus! :thumbup:

Maritta

Sage niemals nie!
Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

Hallo,
jetzt hab ich das auch kapiert.
Sie haben nicht die Absicht, ihren Schlafplatz sauber zu halten, sondern sie können nicht kacken, wenn sie nicht stehen können.
LG Susanne

Meli

Beitrag von Meli »

[quote='Oma Bummi','index.php?page=Thread&postID=198382#post198382']Sieht toll aus![/quote]Danke :-)

[quote='Susanne M.','index.php?page=Thread&postID=198387#post198387']Hallo,
Sie haben nicht die Absicht, ihren Schlafplatz sauber zu halten, sondern sie können nicht kacken, wenn sie nicht stehen können.
LG Susanne[/quote]Ja, so ist es.

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Susanne M.','index.php?page=Thread&postID=198387#post198387']Hallo,
LG Susanne[/quote]

Hallo Ihr Lieben,

das kann ich so nicht bestätigen. Mein Max kann auch im Liegen kötteln. Habe ich selbst gesehen und er lag draußen. Ist er nun besonders clever oder nur faul...und nein!- er liegt nicht fest.

Liebe Grüße!

Elli ( vielleicht erwische ich ihn das nächste Mal und mache ein Bild davon.... :-) )

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Jassi

Beitrag von Jassi »

Wir haben ähnliche Regale wie Meli und müssen regelmäßig die Fächer reinigen, da unsere Ziegen auch oft zu faul zum aufstehen sind und im liegen kötteln. Das lässt sich nicht durch die Geschossdecke unterbinden. Das machen sie aber, egal wo sie sind. Auch im Stroh.

Jassi

Meli

Beitrag von Meli »

Das finde ich witzig :-) Ich habe noch nie eine Ziege beobachtet die im liegen köttelt.
Meine stehen meistens auf wenn ich komme, dann wird geköttelt und gleich danach uriniert - und urinieren lässt sich schlecht im liegen :-D

Antworten