Miniziegen Fertigfutter

Antworten
Olaf Amend

Miniziegen Fertigfutter

Beitrag von Olaf Amend »

Hallo,

wieviel darf eine Mini oder Zwergziege täglich an Fertigfutter (Pellets) fressen, wieviel Gramm pro KG Ziege.

Gruß, Olaf

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Muss sie was leisten? Sprich Lämmer oder decken? Wenn nein, dann am besten nichts!

Viele Grüße
Haarriss
Ziegenpetra

Beitrag von Ziegenpetra »

Hallo
Von was für Pellets sprechen wir? Zusammensetzung?
Ciao Petra

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Olaf- lass das Fertigfutter weg bzw. fang erst garnicht damit an. Heu, Zweige von ungespritzen Obstbäumen, Schlehenzweige, Weidenzweige, Brombeergestrüpp, Himbeerranken, Tannenzweige, Fichtenzweige, Kiefernzweige, Heu, Heu und nochmals Heu... frisches Wasser- DAS macht eine Zwergziege glücklich.

Ach ja: Brot ist tabu. ( Zwergziegen sind 1. total verfressen und verfetten extrem schnell. Das Verfetten beginnt von Innen- das siehst Du erstmal nicht. Die kleinen Tönnchen aus den Tierparks sind KEIN Maßstab. :) )

LG Elli

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Olaf Amend

Beitrag von Olaf Amend »

Hallo Petra,

hier ein Link zum Futter: http://www.schroers-futtermittel.de/sho ... _2166.html

Hallo Haarriss,

leisten müssen die nichts.

Gruß, Olaf

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Kann gar keine Zusammensetzung finden, aber eig ist dies auch nicht nötig. Lass es einfach weg und Spar dir das Geld! Vll brauchst du es mal für TÄ oder ähnliches! Elli hat ja schon geschrieben womit du ihnen etwas viel besseres tun kannst!

Viele Grüße
Haarriss
Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Da gibts richtig tolle Sachen:
http://www.schroers-futtermittel.de/sho ... tel_1.html

Ich bestell mir gleich mal das Exotenfutter, weiß zwar nicht für wen oder was das sein soll, aber meine Ziegen werden es schon fressen. *Ironie aus

Wirkt sehr informativ und seriös, diese Seite #gitarre#

Being a vegan is a missed steak
Leela

Beitrag von Leela »

Mit Exoten sind Vögel wie Zebrafinken, Papageienamadinen, Mövchen, ect. gemeint.
Wenn man kein Ziervogelhalter ist, ist "Exotenfutter" wohl kein bekannter Begriff. Wenn man allerdings die Sämereimischung anschaut, könnte man drauf kommen ;-)

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Ok, dann nehm ich mal die Dillstengel... 8o

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten