Futterrüben ?

ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Toshihikokoga','index.php?page=Thread&postID=186126#post186126']
[quote='ElliBesch','index.php?page=Thread&postID=186120#post186120']
Und ansonsten würde ich mir einfach mal Ziegen in freier Natur vorstellen. Würden die sich wirklich die Rüben aus dem Boden ziehen, säubern und verspeisen?
[/quote]

Mit den Roten Rüben im Hochbeet haben sie es gemacht - zuerst die Blätter runtergefressen und dann ausgerissen.
Achja und gefressen haben sie die dann nur als ich sie aufgeschnitten habe, also nicht im ganzen ;-)[/quote]

SuperMario,

cool, dass Deine Ziegen in den Gemüsegarten dürfen. Ich hab einen Zaun drumrum :-D ... ;-)

LG Elli #gitarre#


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='ElliBesch','index.php?page=Thread&postID=186133#post186133']
cool, dass Deine Ziegen in den Gemüsegarten dürfen. Ich hab einen Zaun drumrum :-D ... ;-)
[/quote]

Ich prinzipiell auch, aber wenn die Weintrauben geerntet wurden und die Reben zum Schneiden wären dürfen sie sich ausnahmsweise innerhalb dieses aufhalten. Der Zusammenstoß mit dem Hochbeet in Kombination mit Entlaubung der Erdbeeren und dem Beginn der frühzeitigen Ernte der letzten Salatpflänzchen war jedoch das Ende des Nachmittagsausflugs #engel#


Being a vegan is a missed steak
Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

[quote='ElliBesch','index.php?page=Thread&postID=186132#post186132']@ Martin #freunde# ich hatte zuckersüße Träume von glücklichen Wiederkäuern auf großen Weiden, die einfach lässig lümmelnd wiederkäuten und den lieben Gott einen guten Mann sein ließen.... :-D[/quote]

Hallo Elli,
ich wusste gar nicht, dass du nachts über unsere Weide schleichst.

grinsende Grüße
Martin


Ralf Fladung
Beiträge: 47
Registriert: 23.07.2016, 19:53

Beitrag von Ralf Fladung »

ich meinte Runkel nicht Futterrüben


Jassi
Beiträge: 1029
Registriert: 26.04.2014, 12:19

Beitrag von Jassi »



Antworten