Stinken kastrierte Böcke noch?

Lara

Beitrag von Lara »

Hallo Bine,
zur Zeit sind bei mir fast alle Ziegen tragend, wenn Du an Lämmern interesse hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden, ein tragendes Muttertier würde ich jetzt zur Zeit allerdings nicht weggeben, das wäre zuviel Streß für Sie.
Viele Grüße
lara

Landpomeranze

Beitrag von Landpomeranze »

Ist zwar schon etwas her das Thema, aber ich wollte kurz dazu was schreiben, wie es ist , wenn älter Böcke kastriert werden. Ich selber haben einen Bock, der wurde mit 2 Jahren kastriert und kenne einen der wurde mit 3 jahren kastriert, beide haben vorher gedeckt und auch dementsprechen gestunken.
Beide stinken nicht mehr als Kastrat. Es hat ca.9-12 Monate gedauert bis der Geruch ganz weg war. Nach dem ertsne Fellwechsel wurde es weniger, nach dem 2ten war es komplett weg. Allerdings haben sie auch ihren Bart und ihre schöne Haarpracht eingebüßt. Dafür leben sie nun aber stinkfrei bei der Herde, für mich die beste Lösung, weil ich keine Lämmer möchte.
Sie sind weitasu verschmuster, liber und anhänglicher als die Ziegen! Trotzdem haben sie noch die Kontrolle über der Herde;-) Ich würde immer wieder einen kastrierten Bock nehmen.

Antworten