Hallo Miriam!
Wenn die Ziegen, wie bei mir auch (Aachen Münchner), mit in der Privathaftpflicht sind, klingt alles bestens! Der Rest ist ja versichert!
haftpflichtversicherung fuer ziegen, wer sagt mir was dazu
Hallo zusammen!
@Miriam: Dass die HUK die Ziegen mit einschließt, hab ich auch schon gehört.
@ Ines: "Meine" Aachener-Münchener "kennt" überhaupt keine Ziegen:
Es war nicht möglich, die dort zu versichern und meine bestehende HP bei denen schließt eben nicht mit ein. Habe daher bei SV eine günstige, umfangreiche Variante gefunden.
Es wurde ja schon viel darüber geschrieben, was ausgebüchste Ziegen so alles anstellen können. (Gräber auf Friedhof abfressen, Obstbaumplantagen plündern usw.)
Kann nur empfehlen, zu versichern!
Lieben Gruß Werner
@Miriam: Dass die HUK die Ziegen mit einschließt, hab ich auch schon gehört.
@ Ines: "Meine" Aachener-Münchener "kennt" überhaupt keine Ziegen:
Es war nicht möglich, die dort zu versichern und meine bestehende HP bei denen schließt eben nicht mit ein. Habe daher bei SV eine günstige, umfangreiche Variante gefunden.
Es wurde ja schon viel darüber geschrieben, was ausgebüchste Ziegen so alles anstellen können. (Gräber auf Friedhof abfressen, Obstbaumplantagen plündern usw.)
Kann nur empfehlen, zu versichern!
Lieben Gruß Werner
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
was du dir vertraut gemacht hast!"
efi hat geschrieben:Hallo Sven!
Ich habe eine Zwingerhaftpflicht abgeschlossen, die beeinhaltet bis zu 5 Stammhunde. Wenn Du mehrere Hunde hast, auf jeden Fall die günstigste
Variante. Es waren glaube ich 240 Euro. Bin aber gerade gewechselt und zahle nun für uns, 5 Hunde und 50 Schafe und Ziegen 200 Euro im Jahr.
L.G
Efi
Hallo Efi,
wohin hast Du gewechselt.
Das mit der Zwingerhaftpflicht wäre interessant, aber irgendwie wollte das keiner.
Die HUK hat mir meine Rhodesian Ridgebacks abgelehnt, obwohl ich vorher 10 Jahre einen Dobermann dort versichert hatte.
Jetzt hab ich sie bei der Provinzial, allerdings mit 10 Jahresvertrag.
Die Ziegen hab ich gar nicht versichert, es sei denn, sie wären bei der privaten Haftpflicht (Provinzial) mit drin. Weiß ich aber nicht - muss erst nachfragen.
Haftpflichtversicherung für Ziegen
HI Zieglinde
Ich habe auch eine Privathaftpflichtversicherung bei der VHV Hannover und halte zwei Milchziegen, die jedes Jahr ein paar Junge bekommen.
Was bezahlst du denn pro Ziege im Jahr zusätzlich?
Gruß Heide
Ich habe auch eine Privathaftpflichtversicherung bei der VHV Hannover und halte zwei Milchziegen, die jedes Jahr ein paar Junge bekommen.
Was bezahlst du denn pro Ziege im Jahr zusätzlich?
Gruß Heide