ZZ verhalten sich merkwürdig

Antworten
Schnucki

ZZ verhalten sich merkwürdig

Beitrag von Schnucki »

Hallo zusammen!
Habe seit ca 2 Monaten zwei ZZ.
Seit einer Woche verhalten sie sich ganz merkwürdig.
Sie rennen wie wild auf der Weide rum(wusste garnicht das sie so schnell rennen können),als würden sie nachlaufen spielen.Dann springt die eine auf die andere und umgekehrt und quitschen ganz komisch(Vielleicht fehlt der Bock in der Runde),ich weiss es nicht.
Die beiden rennen aufs Dach ihres Häusschen und schlagen mit den Höhnern aneinander.
die ältere der beiden(sie ist ca.3 jahre alt)schaut uns vom Dach aus an als wartet sie nur darauf das wir sie anfassen,wenn wir das tun springt sie auf die Hinterbeine bockt rum,springt vom Dach und rast quer über die Wiese,wieder der kleinen hinterher(sie ist 6 Monate alt.)
Danach ist das Spiel vorbei.
Zuvor haben sie das nie getan,doch nun häuft es sich.
Vielleicht hat jemand eine Antwort darauf.
Vielen Dank im voraus
Gruss Schnucki

Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Hallo Schnucki,

herzlichen Glückwunsch :!: Deine ZZ haben sich bei Dir gut eingelebt und fühlen sich wohl. Sorgen brauchst Du Dir ganz bestimmt nicht zu machen.

Viele Grüße
Lafayette

Mazzu

Beitrag von Mazzu »

Hallo
glaube, dass evtl. der "Mann" in der Runde fehlt :D
Schöne Grüsse
Franco

Helga14

....

Beitrag von Helga14 »

hi schnucki lol

ist es nicht wunderbar diesem *Spiel* zuzuschauen...............!
Was willst Du mehr lol
Die Ziegen sprühen vor Lebensfreude lol

Solche Freudenspiele gibt es auch mit !!! Bock. lol
Bei mir jedenfalls !!!
Es sei denn....der ist ein alter *Knöttersack* lol

LG Helga14

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Schnucki,

ich würd auch sagen, die beiden sticht der Hafer. :D

Heikemarina

Beitrag von Heikemarina »

Hallo Schnucki,

bei meinen drei Damen ist es auch nicht anders. Alle zwei bis drei Tage meist am Abend wenn wir noch im Garten sitzen bekommen Sie ihren Spieltrieb ( einbezogen unsere Kessi Schäferhündin die mit der Nas angestupst wird um dann mit bocksprung wegzurennen). lol
Ich denke das ist okay und ein Zeichen dafür das die Mädels sich gut eingelebt haben.

Liebe Grüße
Heikemarina

Sidie

Beitrag von Sidie »

hi schnucki,

meine machen das jeden abend, kurz bevor es dunkel wird. sie spielen dann auch wie verrückt und ich habe super viel spaß beim zusehen. also: alles ganz normal, deine damen sind einfach nur zufrieden und glücklich.

Antworten