RE: Fleischpreise

Alfred

Beitrag von Alfred »

hallo! es muß aber doch auch leute geben die diese tiere weiterzüchten, sonst würden sie bald aussterben und da geschieht es halt daß auch böcke dabei sind, oder zur zucht untaugliche tiere, die kann man doch nicht alle laufen lassen und ziegenbraten ist halt mal ganz was feines, mmmhhhhh.
gruß alfred.

Konny

Beitrag von Konny »

Hallo Daisy!
Du isst Fleisch, aber woher denkst du kommt das Fleisch das du isst? Jedes Schnitzel war einmal ein süsses kleines Ferkel, jeder Rinderbraten mal ein niedliches Kälbchen. Jedes Fleisch, das du kaufst, hatte ein Vorleben. Was mich immer verwundert, ist, das manche Leute zwar Fleisch essen, aber nicht hören wollen, dass dafür ein Tier geschlachtet werden muss. Ich "züchte" Fleisch und Milch und lebe davon. Ich lebe aber nicht nur von meinen Tieren, sondern auch mit ihnen und für sie.
Viele Grüsse Konny

Manu

Beitrag von Manu »

Hallo Günter,

Schön zu hören, dass es anderen auch nicht anders ging. Früher, als noch meine Großmutter die Tiere hatte, hab ich schon immer festgestellt, dass ICH die nie essen würde...
Und seit ich selber welche hab, war noch nie der Druck dazu da. Aber wahrscheinlich ist es gut so, sonst würde man sich mit der Situation nicht auseinandersetzen. Morgen ist es soweit, und ich werd sehen, wieweit mir meine von Euch unterstützten Überlegungen helfen...
LG
Manu
PS: Bock abschaffen ist ohnehin nicht, ich brauch die Milch!

Ines

Beitrag von Ines »

Manu, ich wünsch Dir alles Liebe.
Auch ich hatte mit vorgenommen, meine Guten bis zu Schlachter zu bringen, dann hat er sie geholt (50-100m´, übernächster Hof) Ich hab sie gefangen und aufgeladen, das Geschrei zur Veränderung tat mir unendlich leid. Aber ich habe ein gutes Gewissen, Liebe bis kurz vorm Bolzenschußgerät...
Als dann 2 Bocklämmer und eine Jährlingsziege im Hochwasser(in Kühltruhen) umkamen hab ich mich doll geärgert! Dazu wars wohl nicht gedacht....
du kriegst das hin, es gab so viele gute Beiträge dazu!!! Ein paar "dumme Gefühle" wird es geben, aber nach einigem Auseinandersetzen ist es eine gute Lösung, besser als ganz österreich in der Fremde, wie Du selbst schreibst!<br><br>______________<br><br>Liebe Grüße Ines

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Ihr Lieben,
ich hab auf meinem Hof nicht nur Ziegen sondern auch noch anderes Getier.
Letztendlich landen sie (fast) alle im Topf.
Meine Meinung lässt sich folgendermassen beschreiben:
Meine Tiere leben hier bei mir ein Gesundes und so denke ich auch glückliches (weil artgerechtes) Leben.
Sie bekommen an Nahrung nur was ich kontrollieren kann und damit schliesst sich der Kreis.
Es gibt keine Stressigen Transporte und das Tier ist gesund und munter.
Einige Tiere haben aber auch einen besonderen Status, sie leben einfach für immer hier (sind auch z.B. Hühner bei) weil der Kontakt aus irgendeinem Grund halt eben zu intensiv wurde.
Im grossen und ganzen versuche ich meine Gefühle von vorneherein rauszuhalten.
Im übrigen finde ich die schlimmsten Tierschützer sind die die Milch, Joghurt und womöglich noch Fisch essen und ansonsten sagen "nur kein Tier töten".
Alles liebe aus der Eifel
Uli

Antworten