Hallo,
ich bin in der glücklichen Lage Kartoffeln ohne ende zu haben.
Wieviel kann ich denn meinen 3 ZZ pro Tag ohne bedenken füttern?
danke
duke
Kartoffeln füttern
-
Anonymous
Kartoffeln
Hallo,
dazu kann ich aus Erfahrung sagen ich füttere in Winter gekochte Kartoffeln
und mische darunter Weizenkleie ca 1kg und eineHand voll W.Kleie.meine
Ziegen nehmen diese Mischung mit Begeisterung auf.
Ich kenne Züchterkollegen die auch Rohe K. füttern.aber damit habe ich keine Erfahrung,da gebe ich lieber jeder Ziege 1/4 Futterrübe.
mfG
dazu kann ich aus Erfahrung sagen ich füttere in Winter gekochte Kartoffeln
und mische darunter Weizenkleie ca 1kg und eineHand voll W.Kleie.meine
Ziegen nehmen diese Mischung mit Begeisterung auf.
Ich kenne Züchterkollegen die auch Rohe K. füttern.aber damit habe ich keine Erfahrung,da gebe ich lieber jeder Ziege 1/4 Futterrübe.
mfG
-
DukyNukem
-
Anonymous
-
Jürgen
hallo ,
ich füttere auch viel kartoffeln die bekomme ich umsonst von einem bekannten bauern bei mir , alle die die nicht zum verkauf geeigenet sind , das heisst alle die zu klein oder schief oder vom sammeln angerissen sind usw ,
viele davon nehme ich sogar selber wenn ich welche brauche mit in die küche .
also ich füttere sie roh , einfach ein paar eimer hingeworfen und die damen bedienen sich nach herzenslust , hatte noch nie probleme deshalb .
nur daraufachten das die kartoffeln nicht schimmlig oder faulig sind aber das dürfte ja normal sein und das sie in der futteraufe bleiben , vom boden sollten sie sie nicht mehr fressen ( was sie eigentlich aber auch selbständig icht machen )
grüße jürgen
ich füttere auch viel kartoffeln die bekomme ich umsonst von einem bekannten bauern bei mir , alle die die nicht zum verkauf geeigenet sind , das heisst alle die zu klein oder schief oder vom sammeln angerissen sind usw ,
viele davon nehme ich sogar selber wenn ich welche brauche mit in die küche .
also ich füttere sie roh , einfach ein paar eimer hingeworfen und die damen bedienen sich nach herzenslust , hatte noch nie probleme deshalb .
nur daraufachten das die kartoffeln nicht schimmlig oder faulig sind aber das dürfte ja normal sein und das sie in der futteraufe bleiben , vom boden sollten sie sie nicht mehr fressen ( was sie eigentlich aber auch selbständig icht machen )
grüße jürgen