Ist Bärenklau giftig für Ziegen?
Danke Euch für jede Antwort.
LG Martin
Bärenklau (Herculesstaude)
RE: Bärenklau (Herculesstaude)
Hallo Martin,
schau mal <a href="http://www.forendienst.de/unref.php?url ... F1ZXJ5LnBs" target="_new">hier</a> nach. Das ist eine Datenbank, wo Du alle möglichen Pflanzen eingeben kannst und erfährst, ob sie giftig sind.
Ist aber alles sehr allgemein gehalten.
Viele Grüße,
Sven
schau mal <a href="http://www.forendienst.de/unref.php?url ... F1ZXJ5LnBs" target="_new">hier</a> nach. Das ist eine Datenbank, wo Du alle möglichen Pflanzen eingeben kannst und erfährst, ob sie giftig sind.
Ist aber alles sehr allgemein gehalten.
Viele Grüße,
Sven
Hallo,
Herkulesstaude heißt bei uns Riesen-Bärenklau.
Ob er giftig für Tiere ist, weiß ich nicht. Für Menschen gefährlich, da er bei Berührung die Haut reizt und extrem empfindlich gegen Sonnenstrahlung macht.
Normaler Bärenklau wird von Ziegen und Schafen bei mir mit Vorliebe gefressen und gut vertragen.
Viele Grüße
Günter
Herkulesstaude heißt bei uns Riesen-Bärenklau.
Ob er giftig für Tiere ist, weiß ich nicht. Für Menschen gefährlich, da er bei Berührung die Haut reizt und extrem empfindlich gegen Sonnenstrahlung macht.
Normaler Bärenklau wird von Ziegen und Schafen bei mir mit Vorliebe gefressen und gut vertragen.
Viele Grüße
Günter
-
Anonymous
Hallo Ihr Ziegenfreunde!
Habe diese Jahr meine Weide erweitert.
Auf der neuen Weide stand sehr viel, schon hoher Bärenklau.
Habe den Bärenklau gemäht und liegengelassen.
Drei Tage später war von den Blättern nichts mehr zu sehen. Meine Schafe und Ziegen hatten alles gefressen.
Mittlerweile warten meine Tiere bis der Bärenklau wächst. Er wird sofort gefressen.
Also meine Tiere freuen sich auf Bärenklau und sind Gesund!
Gruss Reiner
Habe diese Jahr meine Weide erweitert.
Auf der neuen Weide stand sehr viel, schon hoher Bärenklau.
Habe den Bärenklau gemäht und liegengelassen.
Drei Tage später war von den Blättern nichts mehr zu sehen. Meine Schafe und Ziegen hatten alles gefressen.
Mittlerweile warten meine Tiere bis der Bärenklau wächst. Er wird sofort gefressen.
Also meine Tiere freuen sich auf Bärenklau und sind Gesund!
Gruss Reiner