Bock gestorben was nun?

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo,

wir hatten früher auch zwei Mädels und einen Bock, war gar kein Problem.

Viele Grüße,
Sven

Morx

Hörner

Beitrag von Morx »

Wie alt war der Bock?
Was machst du mit den Hörnern? (außer es war ein kastrierter)

Sven

Beitrag von Sven »

Meinst Du mich?

Keine Ahnung mehr, wie alt der war, das ist Jahre her. Mit den Hörnern mach ich nix ...

Gruss,
Sven

ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Hallo Socke,

in der einschlägigen Literatur findest du Skizzen des Ziegengebisses. Da kannst du anhand der Zähne deiner Ziegen sehen, wie alt sie ungefähr sind. Bis zum Alter von ca. 4 Jahren verändert sich das Gebiss noch, danach kannst du anhand der Abnutzung das Alter schätzen.

Liebe Grüße,
Claudia

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo Socke!
Du schreibst, der Vorbesitzer war ein bischen durcheinander.....!
Sorry, ich bin´s auch! Die Geissen machen einen manchmal schon verrückt. Deshalb ist es therapeutisch für uns Ziegenleute auch so wichtig, etwas Orientierung zu haben. Z.B. hast Du auf die Frage, ob Du einen Namen hast, wo Du wohnst, etc. noch keine Antwort gegeben.
Ich hätte ja einen kastrierten Walli, 1 Jahr alt. Andererseits frage ich mich: Warum kastriert? Und warum Unruhe? Allenfalls während der Brunstzeit geht es halt ein bischen heiß her! Das übrige Jahr ist doch so eine Family schön anzuschauen.
Also Leute: Jetzt seid so lieb und tut mir den Gefallen, Euer Profil etwas auszufüllen - wegen dem "Durcheinandersein"!!!
Liebe Grüße aus dem Badischen, von Eurem walliserzüchtenden, frierenden und etwas orientierungslosen Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Socke

Beitrag von Socke »

Hey, danke!
Ja unsere Ziegendamen interessiert es auch herzlich wenig, udn das bin ich von z.B pferden total anders gewöhnt...
Naja dann müssen wir uns ja nochmal reichlich überlegegen was wir nun tun....wenn ich das so lese, wird wohl das beste sein keinen neuen Bock oder eine neue Ziege zu kaufen..

Bunz

Beitrag von Bunz »

hallo Socke,
ich glaube DU bist ein bisschen durcheinander.
Erst willst Du die Herde vergrößern, dann einen kastrierten Bock nehmen, und jetzt gar nichts mehr *?* .
lg
Bunz

Socke

Beitrag von Socke »

Ich habe nur laut gedacht und eure Räte abgewogen, tschuldigung..
Ich weiß garnicht warum mich manche hier so dumm von der Seite anmachen...

Antworten