Heuraufen, Hürden, Wandraufen Ziegen Schafe ...

Werner

Heuraufe

Beitrag von Werner »

Hallo Bunz,

damit ich die Raufe beim Auffüllen verschließen kann. Sonst muß ich das Heu auf die Ziegen werfen. Und ich dachte es wäre praktisch die Ziegen auch mal fixieren zu können. Kommen aber freiwillig, oder ich nehm den Hund dazu.Verschlossen sind die Latten alle senkrecht. Es gibt auch keine Raufereien beim fressen. Die Ziege, die stänkern will, muß erst mal mit dem Kopf vom Futter weg. Das macht keine Ziege gern. Unsere haben ja lange Hörner, die müssen mit dem Kopf erst mal hoch, den Kopf raus, 90° drehen und die Hörner nachholen. Da bleiben sie lieber beim Futter.

Gruß

Werner

Fridolin

Beitrag von Fridolin »

@schuehlw

Genau so eine selbstfahrende Heuraupe schwebt mir vor. Nachdem ich aber bloß ein Hobbyheumacher bin, sollte ein Gebrauchtgerät genügen. Seit dem vergangen Sommer liege ich im ebay und der Lauer, so wirklich etwas Brauchbares hat es aber noch nicht gegeben.

Liebe Grüße und servus

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo Fridolin,
eigentlich hatten wir zwei Werners das Thema Heu in einen anderen Thread (blödes Wort) verlegt, aber dennoch:
Vergiss Ebay!!!
Es gibt eine ganze Reihe Landw. Gebrauchtseiten und gerade in Österreich ist die Chance sowas zu finden 100mal größer!
Guckst Du z.B. hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rietzler.at/gebrauchte.php?i ... eu</a><!-- m -->
Da sind etliche drin!
Gruß Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Bunz

Beitrag von Bunz »

Danke Werner für die Antwort
lg
Bunz

Antworten