Futter für Ziegen & Schafe

Antworten
Toelti

Futter für Ziegen & Schafe

Beitrag von Toelti »

Hi,

gibt es ein Futter (außer den "normalen" Getreidesorten, das für Ziegen & Schafe geeignet ist? Da ich in DK lebe, wäre auch eine Inhaltsangabe hilfreich, ich denke, hier gibt es andere Futtermittel als in D.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Birte

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo Birte,

für welchen Zweck suchst Du ein Zusatzfutter (Milch, Mast, "normale" Ziegenhaltung)?

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Toelti

Beitrag von Toelti »

Hallo,

für "normale" Ziegen & Schafhaltung.

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Birte,

was für Ziegen hälst Du? Wir haben Zwergziegen, da lassen wir Getreide ganz weg. Ansonsten füttern wir recht natürlich: Heu, Wasser und das Gras von der Wiese ... und natürlich einen Salzleckstein.

Viele liebe Grüße,
Sven

PS: In welcher Gegend von DK wohnst Du denn? Da wird unser Urlaub dieses Jahr hoffentlich hingehen. Keine Angst, wir wollen Dich nicht belästigen, ist einfach nur Interesse :-)

Toelti

Beitrag von Toelti »

Hi Sven,

ich habe 2 Zwergziegen, 4 Burenziegen, 1 Mohairziege und 1 "Mixziege", 2 Kamerungschafe und 5 Texelmixe.

Ich wohne in der Nähe von Hennestrand (Nordseeküste).

LG
Birte

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Birte,

da würde ich beim Futter auf jeden Fall aufpassen, da sich da wohl "normale" und Zwergziegen unterscheiden. Bei den Details frage mal Sandra hier aus dem Forum ... vielleicht meldet sie sich auch noch. Getreide führt bei ZZ in grösseren Mengen auf jeden Fall zur Verfettung.

Viele liebe Grüße,
Sven

Antworten