Ich will mir zwei Zwergziegen halten.

C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

ClaudiaH hat geschrieben:Hallo,

da gab's doch neulich diesen Thread mit den 1000-l-Tanks, die als Ziegenhütte zurechtgemacht waren. Hat wohl mal jemand den Link, bitte?

Liebe Grüße,
Claudia
Bitte sehr: http://www.ziegen-treff.de/forum/viewtopic.php?t=4590

:) L.G. Andrea

Kappi

Beitrag von Kappi »

Das mit den Tanks hatte ich mit der Suchmaschine auch schon gefunden. Trotzdem tausend Dank für eure Mühe. Das wäre echt eine Möglichkeit. Ich mag es nur rein äußerlich nicht so gern. Alles Schweres auf Rollen geht leider nicht, weil mein Gelände zu uneben ist. Aber ich denke, da fällt mir als alte Hobby- Baumeisterin schon was ein.

Nun noch mal eine ganz andere Frage. Ich habe über die Suchmaschine über den Versicherungsschutz gelesen. Eine private Haftpflichtversicherung habe ich. Aber reicht die auch, wenn meine "kleinen Süßen" durch den Elektrozaun büchsen und auf die vielbefahrene Landstraße laufen? Nur eine Brücke trennt diese Straße von meinem Gelände. Seit kurzem darf man auf dieser völlig unübersichtlichen Straße 100 km/h fahren. Wir Anwohner hatten Einspruch dagegen eingelegt, aber leider erfolglos. Argument der Straßenbehörde: man darf 100 fahren, muss sich aber den Sichtverhältnissen und Gegebenheiten anpassen.

Meine Katzen waren auch in der privaten Haftpflicht eingeschlossen. Meine Hunde (Golden Retriever) dagegen nicht. Die Versicherung war sehr teuer. Aber das wissen die Hundebesitzer unter euch bestimmt auch.

Ich denke, ich werde mich mit meinem Versicherungsagenten besprechen.

An was man alles denken muss lol

Antworten