Freche Ziegenlämmer

Judith Schmidt

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo,

ich kenne das Herumklettern auf meinem Rücken von unseren Lämmern auch. Mich hat es nie gestört, erst als sie älter und damit auch schwerer wurden, tat es mir auf der Wirbelsäule manchmal weh.
Dennoch sind die Ziegen verspielt und wollen gerne auf mir klettern, also mache ich aus der "Not" eine Tugend und verlange das Klettern auf mir auf Kommando. Man merkt ja, wenn Ziegen spielerisch aufgelegt sind. Ich nehme mir dann die Zeit mit ihnen zu spielen, bzw. Dinge auf Kommando einzuüben. So springt mir eine Ziege z.B. auf den Arm und ich trage sie dann ein wenig rum (das liebt sie). Das machen wir 4-5 mal und dann ist Ruhe.

Und unsere Esel haben eigentlich auch nix gegen das Klettern und tanken im Winter gemeinsam Sonne :D .
Bild

Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Judith,

hast Du das Foto noch in gross? Das wäre doch was für den Kalender 2007 oder nicht? Wäre klasse, wenn Du das auch so siehst und es mir per Mail zukommen lässt.

Viele liebe Grüße,
Sven

Fridolin

Beitrag von Fridolin »

Ziegen sind nun mal sehr neugierige, aufgeweckte und relativ intelligente Tiere. Auch erwachsene Ziegen werden dir immer auf den Fersen sein, sei es, weil sie Futter bei dir vermuten oder einfach aus Neugierde, was Mensch wohl wieder macht. Besonders Böcke zeigen sich technisch interessiert. Gerne überprüfen sie dabei die Ziegentauglichkeit und Haltbarkeit der Baulichkeit und zeigen auch sofort irgendwelche Schwachstellen auf. *shock*

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass nichts auf Anhieb so funktioniert, wie ich mir das in meinem schlichten Gemüt vorgestellt hatte. Ich bin aber lernfähig und lasse in meine Planungen bereits ziegenideologisches Gedankengut einfließen. Trotzdem, ohne zumindest einen Verbesserungsvorschlag (vor eine vollendete Tatsache gestellt) gelingt mir das auch heute noch nicht.

Judith Schmidt

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Sven,

klar habe ich das Bild auch noch in groß. Du planst also schon für 2007 - super.
Ich schicke dir das Foto per Mail, OK? Es ist allerdings nicht 1000%tig scharf - aber entscheide selbst, ob du es benutzen kannst.

Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Sven

Beitrag von Sven »

#danke# :-)

Antworten