Schuppen

Antworten
Anouschka

Schuppen

Beitrag von Anouschka »

Hallo zusammen. Meine Zwergziegen haben so weisse Schuppen im Fell. Besonders bei den Vorderbeinen. Was könnte das sein? Hat es mit dem Fellwechsel zu tun? #schaf# Es scheint sie nicht zu jucken.
Danke für die Tipps, liebe Grüsse Christa

Bibi

Beitrag von Bibi »

Hallo Anouschka,

meine BDE hatte auch viele Schuppen kürzlich. Am Oberschenkel hat sich sogar eine Stelle ohne Haare gebildet. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es juckt. Ich habe dann sicherheitshalber Butox pour on gegen Ungeziefer benutzt. Jetzt ist es so gut wie weg. Ob das am Butoy lag oder nicht, weiß ich aber nicht ....

Liebe Grüße aus Bayern

Birgit
Jeronimo

Beitrag von Jeronimo »

HI na

also unser Ziegenbock Balou hatte auch Schuppen aba nur so lange wie er den Fellwechsel hatte. Jetzt sind alle schuppen wieder weg :D . Also ich würde noch ein bischen warten bis der Fellwechsel vorüber ist und wenn sie dann noch immer nich weg sind einfach mal bei einem Tierartzt nachfragen.

Zotti

Beitrag von Zotti »

Hallo Christa

Habe meinen Zwergen mit einem Hundekamm die Unterwolle ausgekämmt, jetzt sind die Schuppen weg.

Lieber Gruß
Zotti

Anouschka

Beitrag von Anouschka »

Herzlichen Dank für eure Tipps. Ich kämme sie aus und finde, dass sich die Schupperei schon ziemlich gebessert hat. Danke euch allen.

Antworten