#bonk# Langsam dreh ich am Rad unsere Anabell hängt sich ständig im Wildzaun auf. In den letzten 2 Tagen hat meine Verpächterin sie schon 5 mal losgeschnitten, ich selber habe sie schon 3 mal befreit, bin allerdings brutaler und dreh solange an ihr rum bis es passt. Unser Wildzaun verjüngt sich nach unten und unsere hornlose Muffin passt immer ohne Probleme durch. Nur dat Anabell, bleibt ständig mit den Hörnern hängen. Eigentlich ist sie ja ne clevere Ziege, kann sogar Futterfässer mit den Hörnern öffnen. Aber sie kapiert halt nicht das sie zwar durch aber nicht wieder zurück passt. Leider kann ich auch keinen kleineren Draht spannen (ich hab 1,5 ha Wiese). Wenn sie so weitermacht muss ich sie weggeben oder gegen eine hornlose eintauschen damit Muffin nicht alleine ist...Aber eigentlich wärs mir lieber wenn jemand eine Idee hat was ich sonst tun könnt #tipp# ...Ich hatte schon die Idee sie einfach ne Nacht drin hängen zu lassen :twisted: denn als sie ihre Phase mit "ich ramm halt mal Hörner in Kniekehlen" hatte, hörte sie erst damit auf als ich total abgedreht bin und sie fast erwürgt habe vor Wut *oops* seitdem ist sie die bravste Ziege die man sich vorstellen kann lol.
Jemand ne Idee??
Gruss
Petra