Hallo,
ich hab folgendes Problem:
ich möchte Ziegen in einem Landschaftsschutzgebiet (zur Landschaftspflege) halten, indem man nur Offenställe bauen darf. Für die kalten Monate habe ich schon einen geeigneten Stall.
Reicht ein Offenstall für für Sommer und Herbst und welche Rasse würde sich eignen?
Gruß Piero
Landschaftsschutzgebiet
Klar eignet sich ein Offenstall für den Sommer und den Herbst. Selbst für den Winter ist er geeignet, allerdings müssen sich die Tiere langsam an die kalte Jahreszeit gewöhnen und im Stall darf es nicht ziehen und der Boden muss trocken sein.
Soweit ich weiß, ist jede heimische Rasse winterhart. Nachdem Zwergziegen ursprünglich aus Afrika stammen, glaube ich aber, dass diese eine Ausnahme sind.
Soweit ich weiß, ist jede heimische Rasse winterhart. Nachdem Zwergziegen ursprünglich aus Afrika stammen, glaube ich aber, dass diese eine Ausnahme sind.
@Gerald (Fridolin)
In Bezug auf die Zwergziegen muß ich Dich korrigieren, unsere haben einen Offenstall und laufen auch im Winter draußen herum. Das Winterfell ist allerdings auch entsprechend dicht und dick.
Viele Grüße Axel
In Bezug auf die Zwergziegen muß ich Dich korrigieren, unsere haben einen Offenstall und laufen auch im Winter draußen herum. Das Winterfell ist allerdings auch entsprechend dicht und dick.
Viele Grüße Axel
Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
-
Loise