Hallo,
ich habe schon mal die Suchfunktion bemüht, aber leider ohne Ergebnis. Da wir unseren Holzzaun streichen müssten, der um die Ziegenweide herum geht, bin ich auf der Suche nach ziegenverträglicher Lasur o. ä. Vor dem Zaun ist Elektrokordel gespannt, eigentlich dürften sie da nicht wirklich rangehen, aber ich möchte lieber auf Nummer Sicher gehen. Habt Ihr Tipps, welche Lasur/Holzzschutz sich eignet? Wie steht es mit den Öko-Farben, die speichel- und schweißecht sind und auf Kinderspielplätzen verwendet werden?
Viele Grüße
Sabine
Holzschutz
Hallo Sabine,
ich würde von allen Hölzern, an die die Ziegen kommen können, und die nagen bestimmt daran #baeh# Farben, Lacken und Lasuren und vor allem Holzschutzmitteln weglassen, auch die mit dem "blauen Engel". Bilde alle Holzbauteile auch Zäune so aus, daß sie keinen chemischen Holzschutz benötigen, das heißt z.B. Regenhauben auf den Zaunpfählen, keine waagrechten Flächen oder Kanten, auf denen das Wasser stehen bleiben kann usw.. Chemischer Holzschutz ist eigentlich auch garnicht nötig.
Viele Grüße Axel
ich würde von allen Hölzern, an die die Ziegen kommen können, und die nagen bestimmt daran #baeh# Farben, Lacken und Lasuren und vor allem Holzschutzmitteln weglassen, auch die mit dem "blauen Engel". Bilde alle Holzbauteile auch Zäune so aus, daß sie keinen chemischen Holzschutz benötigen, das heißt z.B. Regenhauben auf den Zaunpfählen, keine waagrechten Flächen oder Kanten, auf denen das Wasser stehen bleiben kann usw.. Chemischer Holzschutz ist eigentlich auch garnicht nötig.
Viele Grüße Axel
Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.