Klauen???

Antworten
Willow

Klauen???

Beitrag von Willow »

Hallo,
heute habe ich das Glück gehabt und konnte mir die Klauen anschauen. Die Beiden liefen so als hätten sie Dreck unter den Füßen. Von den Ballen (heißt das bei Ziegen so?) das Horn wächst unten die Sohle (?) und darauf laufen sie. Könnte versuchen ein Foto zu machen. Nun ist main Problem das ich hier niemanden habe der Ziegenfüße herrichtet.

Dann noch etwas, wie lange sollte ich mit der Kastration von dem Bock warten? Da ich ja nicht weiß ob sich der Besi noch meldet ich aber nicht unkontrolliert Babies möchte.
LG
willow

Mit einigem Geschick kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen (Robert Lembke)
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo Willow,

Du findest hier auf der Seite eine Anleitung zum Klauenschneiden.

Wie alt ist der Bock, was für eine Rasse?

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Willow

Beitrag von Willow »

Hallo,
über die Ziegen weiß ich nichts. Steht alles unter "Ziegen gefunden", auch mit Bildern von den Kleinen.
LG
willow

Mit einigem Geschick kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen (Robert Lembke)
Doro

Beitrag von Doro »

Also wenn ich der Besitzer wäre und nehmen wir an ich hätte die beiden "verloren", müßte dann hören sie hätten schon beim Schlachter gestanden , wäre dann auch noch froh sie wieder zu bekommen .........

Was meinst du wie froh ich wäre wenn dem Bock dann nur ein paar Gramm Hoden fehlen würden , und sonst nichts. Da würde ich dir das Geld für die Kastration UND Finderlohn UND Versorgungsgeld zahlen.

Wenn ich aber der Besitzer wäre und hätte die beiden " verloren", und wollte sie vielleicht sogar "verlieren", dann wäre es mir so scheißegal ob du den Bock kastrieren lassen hättest ----- ich würde mich sowiso nicht melden!

Kann man da rechtlich niemanden fragen ?

LG
Doro

Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst !!
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo Doro,

es gibt Regelungen für Fundtiere, gerade, was Kastration, etc. betrifft, hinsichtlich angemessener Wartezeit nach dem Fund, um dem Besitzer die Möglichkeit zu geben, sein Tier zu finden.

Das örtliche Vet.-Amt bzw. Tierheim sollten das wissen.

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Willow

Beitrag von Willow »

Hallo,
kann mir echt nicht vorstellen, das sich noch jemand meldet :D Mir konnte auch niemand sagen wie lange ich warten muß bis sie in "meinen Besitz" übergehen.

Wo bekomm ich das Werkzeug zum Klauen schneiden? Werde morgen noch mal versuchen Bilder zu machen und dann um Rat fragen.
LG
Willow

Antworten