Endlich ist der neue Stall fertig

Antworten
Floh

Endlich ist der neue Stall fertig

Beitrag von Floh »

Endlich ist unser neuer Ziegenstall fertig.

Unsere Tiere, die wir vorm Schlachter gerettet haben sind in ihr neues Zuhause eingezogen und fühlen sich pudelwohl. Sie "lachen" auch schon wieder.
Ich möchte mich noch einmal an dieser Stelle ganz herzlich für die Hilfestellung, die ich hier erfahren habe, bedanken besonders bei Sven :-)

Der neue Stall ist wärme,-kälte und schallisoliert. Er besteht aus OSB-Platten, doppelwandig mit Isomaterial im Zwischenraum. Er ist eingeteilt in einen kleineren Stall für Gustav, mit einer halben Trenntür, die bei Bedarf auch offen bleiben kann. Meistens mag er aber lieber nachts allein sein.Der andere Teil gehört den Mädchen und ist etwas größer.

In verschiedenen Höhen gibt es "Kletterbretter", sowie Unterstellmöglichkeiten. Um Ammoniakgeruch zu vermeiden gibt es vier Fenster, die weit geöffnet werden können. In jedem Stall gibt es einen Salzleckstein und eine Heuraufe, sowie Wassereimer. Seit neuestem streuen wir unbehandelte Späne ein, weil die vier sie lieber haben als Stroh.

Der Stall ist 8 m lang und 3,20 breit, sowie 2,80 hoch. Wir haben ihn mit Dachziegeln eingedeckt, weil Dachpappe rissig wurde und dann Wasser durchgelassen hat.

Schicke wie versprochen noch ein paar Bilder mit....

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBild

Verlasse die Welt ein kleines bißchen besser, als Du sie vorgefunden hast.
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Ingrid,

das ist wirklich ein 5-Sterne-Stall !!! Da kann man Eure Ziegen wirklich nu beglückwünschen!!!

Viele liebe Grüße,
Sven

Jeronimo

Beitrag von Jeronimo »

hallooooooooooo

ist ja wirklch 10 Sterne Stall :D. Die liegeflächen im Stall sind echt super muss ich auch wieder machen die alten haben die Pferde abgebrochen *cry*. Aber unsere Ziegen haben nur darauf geschlafen höhö. Haben die ziegen eigentlich garkeine Grasfläche?

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Ingrid,
kann nur sagen Super super !!!!
Viel Spaß mit den Ziegen und dem neuen Stall.

Liebe Grüsse Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Floh

Beitrag von Floh »

@jeronimo

Doch die Ziegen haben unseren ganzen Garten für sich, da bauen wir allerdings auch grade um in noch ein bißchen ziegengerechter :-)

Die Beete am Rand sind mit Weidezaun abgegrenzt, In der Mitte ist eine kleine Teichanlage (für unsere Enten)
Ich säe grade neue Weide ein, weil der Rasen in weiten Teilen nicht standgehalten hat. Und dann haben sie noch einen Klettertisch, eine Baumwurzel zum Klettern, die große Heuraufe und ne Sandkuhle.

Aber wie gsagt mit der kompletten Grasfläche dauert noch ne Woche, aber ich schlepp sowieso haufenweise Buchen,- Nuss und Ahornzweige ran aus dem nahegelegenen Wald.

Sie haben eben nur keine riesengroße Weide, ich denke sie haben so ca. 150 qm zur Verfügung.

Jeronimo

Beitrag von Jeronimo »

oha is ja hammer schön für deine Ziegen =)
Hab alles zuück genommen is ja ein richtiges Paradies für deine 4.
Noch viel Spaß mit ihnen und viele grüße.

Floh

Beitrag von Floh »

Danke für Eure nette Teilnahme an unserem "Neubau"

Auch von Gustav, Heidi, Frieda und Berta #sheep#

Gott sei Dank hat auch der wesentliche Teil der Nachbarn nun Spaß daran und ich hoffe, dass alle unsre Lieben ohne Probs hier leben können. Leider ists ja nunmal ein reines Wohngebiet. Nur gut, dass es hier viele Kinder gibt, weil die sich total über die Ziegen freuen und sie abends auch manchmal füttern dürfen.

Ich bin nur froh, dass es diese Seite gibt, sogar unser Tierarzt zeigt Interesse dafür. Leider ist sein Wissen, was Ziegen angeht auch noch nicht perfekt. Er gibts aber wenigstens zu ;-)

LG Ingrid

Antworten