Hallo liebes Forum,
ich danke euch für eure Hilfe, dennoch möchte ich nicht, dass ihr euch wegen mir oder meiner Ziege streitet. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, ob ich ihn letztendlich annehme oder umsetzen kann ist eine andere Sache.
Mit dem Einwohnermeldeamt war mir nicht bewußt, dass ich dort auch eine Auskunft bekommen kann. Ich werde mich die Tage mal darum kümmern. Habe leider nur den Namen der Besitzerin und das ist auch noch ein Name den es 100.000-Mal in Deutschland gibt *cry* . Vielleicht geben mir die Stallbesis die alte Adresse und darüber hinaus finde ich die aktuelle heraus. Vielleicht ist die Besi von Pferd und Ziege garnicht mehr in Deutschland, die wollte nach Aussagen dritter, Auswandern. Wie verhält sich das dann? Es geht hier ja nicht nur um die Ziege, sondern auch ums Pferd, ich habe halt gedacht, dass es mir mit der Ziege einfacher fällt, eine schöne Bleibe zu finden, da sich niemand für die Ziege interessiert.
Das mit den Klauen schneiden ist nicht so einfach. Die Ziege hat irgentwie Probleme mit den Gelenken und als ich ihr, noch relativ liebevoll, die Klauen geschnitten habe (wir waren zu dritt) hat sie danach ein paar Tage gelahmt. Wenn ich einen Hufschmied an sie ran lasse, habe ich Angst, dass er zu rabiat mit ihr umgeht. Ich habe auch am Stall gehört, dass sie früher wohl sediert wurde, wenn man ihr die Klauen schnitt. Aber ich bin der Meinung, dass das nicht sein muß, wenn man sich nur vernüftig beschäftigt, dann gewöhnt sie sich vielleicht an den Menschen.
Ich denke auch, dass sie mal ne Wurmkur benötigt. Kann man auch ne Pferdewurmkur geben? Wieviel? Was meint ihr wie schwer die Ziege ist. Ich galube, die wiegt mehr als 50 kg. Könnte man auch ne Schweinewurmkur geben? Bekommt man Ziegenwurmkuren auch beim TA für Kleintiere?
Mir tut die Ziege gerade im Sommer so leid, wo sie den ganzen Tag in der heißen Box alleine liegen muß *cry* . Ich gehe schon 2 mal die Woche mit ihr spazieren, damit sie auch mal was anderes sieht und dann freut sie sich total und übernimmst sich manchmal auch nen bißchen
Danke für eure Hilfe! Skima