boah, ich bin echt wütend. Meine Ziege, die ich schon seit fast zwei Jahren habe steht, bis auf Ausnahmen immer mit meinen Ponys auf der Weide. Nie ist sie viel weiter weg gegangen, als die Hottas, so dass ein einfacher Weidezaun, wo sie hätte durch ausbüchsen können reichte!
Doch ihr diesjähriger Wurf, die zwei Mädels, sind wahre Ausbüchser! :x
D.h jetzt, wo Mama nicht mehr so wichtig ist, sind sie es, die mir durch den Zaun gehen, welcher natürlich alles andere als Ziegensicher ist!

Bisher laufen sie nur auf einem Weg- ist nicht schlimm, aber ich habe Angst, dass sie auf die Straße laufen und einen Verkehrsunfall auslösen könnten.
Naja, es war ja auch gar nicht geplant es so lassen zu wollen. Schon vor zwei Jahren zog ich den Zaun der heutigen "eigentlichen" Ziegenweide. Aber wie sich eben jetzt erst rausstellte, habe ich damals einen zu großmaschigen Zaun gewählt! #bonk#
Die Kleinen passen noch komplett hindurch und auch die Mama steckt ihre Rübe mittlerweile durch und kommt auf Grund ihrer Hörner nicht wieder raus, so dass sie mir den halben Zaun kaputt reißt, ehe ich einspringen oder sie sich selber wieder befreien kann! :evil:
Ich möchte diese Weide nun nachrüsten, damit sie endlich in diesem für sie vorgesehenen Stück bleiben. Aber wie am Besten so günstig wie möglich? Ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, den alten Zaun wieder abzureißen, um einen engmaschigeren anzubringen. Mit wieviel Arbeit wäre das wieder verbunden.?!?! *cry*
Ich habe schon von solch variabel einsetzbaren Zäunen gehört- diese Netze. Die sind aber bestimmt voll teuer, oder?
Bin mal gespannt, was ihr zu meiner Situation sagt!
Liebe Grüße
Kathy