Bin seit 2 Tagen Ziegenhalter und habe viele Fragen.

Sven

Beitrag von Sven »

Jürgen hat geschrieben:hallo ,

ich weis ich werde wieder gesteinigt , aber sollte man sich nciht vorher über die haltung einer tierart informieren ( gründlich ) bevor man sie sich anschft ??

grüße jürgen
Hallo,

@ Juergen: unter anderem dafuer ist auch dieses Forum da. Wenn jeder schon alles weiss, kønnen wir es dicht machen ...

Aber das sage ich ja nicht zum ersten Mal ;-)

@ Mina: Also Mina, nimm manches hier nicht so ernst und zieh Dir das raus, was Dir nuetzlich erscheint.

Viele liebe Gruesse,
Sven

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hallo sven

mir ist das schon klar , nur ich vertrete einfach die meinung erst informieren dann tiere und nicht hinterher , weil ich denke in ersterline sollte das wohl der tiere stehen und nicht das ( oh die sind so süß , will ich haben auch wenn ich keine ahnung davon habe )

oder ist das nicht richtig

ein forum ist aber auch dazu da , das man seine meinung den anderen mitteilen kann und auch sollte oder bin ich da auch falsch ???

also ich gehe davon aus das menschen mit pflichtbewustsein sich erst informieren und dann sich tiere anschafen sollten und nicht umgekehrt .

das später fragen auftauchen is ja ganz normal alles kann keiner wissen ich auch nicht und werde das auch nie behaupten es ging ganz einfach nur darum das ich sowas einfach mist finde und es sicher nicht zum wohl eines tieres sein kann , das der besitzter sich eines anschafft und dann sich erst informiert

grüße jürgen

PS : ich weis ich bin ein unbeliebter aber wenn es darum geht meine klare meinung zu sagen dann bin ich gerne unbequem

Annabella

Beitrag von Annabella »

Lieber Jürgen,

klar ist ein Forum auch dafür da, seine Meinung zu sagen, auch wenn sie unbequem ist- aber in erster Linie ist es wohl dafür da, sich sachlich über Erfahrungen auszutauschen, oder, gerade als Neuling, Fragen stellen zu dürfen- ohne blöd angemacht zu werden! Genau das, was Deine (und manch andere) Kommentare ausmacht, führt dazu, daß sich mancher nicht mehr traut zu fragen, oder Antworten als PN geschickt werden- hälst Du das für sinnvoll?
Und Deinen letzten Satz solltest Du vielleicht mal überdenken:
(Zitat: ich weis ich bin ein unbeliebter aber wenn es darum geht meine klare meinung zu sagen dann bin ich gerne unbequem)
Besser würde mir folgende Formulierung gefallen:" Ich weiß ich bin ein Unbeliebter (was so nicht stimmt!), aber wenn es um DAS WOHL DER TIERE geht, dann bin ich gerne unbequem". Diese Aussage würde ich voll unterschreiben!-

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Mina

Oh Mann

Beitrag von Mina »

Also lieber Jürgen,
mir geht gleich mein Hut hoch.
1. Dein Kommentar war unwissend und dumm. Was hat das ganze mit Sachlichkeit zu tun? Hättest ja auch erst mal fragen können, ob ich denn gar keine Ahnung habe. Statt dessen hast Du das einfach mal vorausgesetzt.
2. Wenn Du glaubst, dass Deine Behauptung irgend einem Tier genutzt hat, muß ich Dir leider mitteilen: Du liegst schon wieder falsch.
3. Halte ich diese ganz Diskussion für reine Zeitveschwendung.
4. Du solltest den Leuten lieber gute und korrekte Antworten geben, als Ihnen gleich einen vor den Kopf zu knallen.
5. Ich fand die Ziege nicht süß und wollte unbedingt eine haben, sondern habe sie aus reiner zweckmäßigkeit angeschafft, nämlich als Beisteller für mein Pferd. Und damit hier nicht wieder eine Diskussion aufkommt: Andere schlachten sie, andere melken sie und ich benutze sie eben als Beisteller.
6. Ich hoffe, das war es jetzt.
Mina

3 Hunde, 3 Katzen, 2 Meerschweinchen, ca. 40 Fische, ein Pferd und jetzt auch noch eine Ziege.

Mit Dir mecker ich am Liebsten.
Winnie23

ziege und pferd

Beitrag von Winnie23 »

gelöscht
Axel

Axel

Thema gespertt

Beitrag von Axel »

Das Thema schließe ich, da die letzten Beträge zur Sache nichts mehr bringen, bzw. der letzte gelöschte Beitrag sich nicht an die Forumregeln hielt.
Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Gesperrt