Zwergziegen - Zwergkaninchen, kann man sie zusammenhalten
-
Ach ja, da könnte man natürlich auch den Karnickeln ein schönes Leben machen außerhalb der gängigen Unterbringungen. Indem man einfach bodennah größere Zwischenräume läßt und die Hasen dort drin wohnen. Müßte man sich mal überlegen, wie man den Zugriff da hinein gestaltet. So könntest du deine Kaninchen auch im Winter Freiland halten.
Liebe Grüße,
Claudia
Liebe Grüße,
Claudia
Kaninchen und Zwergli
Hallo, war lange nicht im Forum und habe jetzt etwas nachgelesen. Zum Thema Kaninchen und ZZ möchte ich gerne meine mehrjährigen Erfahrungen erzählen. Wir halten Zwerglis und Kaninchen im gleichen Auslauf. Beide haben Rückzugsmöglichkeit in ihrem Abteil mit Häuschen (für Kanins). DIes ist auch wichtig, weil die ZZ den Kaninchen sonst das Futter fressen. Ich habe viele Kontakte beobachtet. Z.Bsp. lecken die Kanins den ZZ das Köpfchen oder liegen nebeneinander. Vor allem die jungen ZZ lieben die Kaninchen. Springen mit ihnen umher und liegen in der Nacht bei ihnen. Da schaut man schon mal blöd, wenn im Hasenstall ein Ziegenköpfchen zu entdecken ist. Ich glaube, sie geniessen das Beieinandersein. Die älteste Häsin ist übrigens bei jeder Geburt dabei und schaut zu. Nie kam es bisher zu Beissereien.
Viel Glück bei deiner Entscheidung.
Viel Glück bei deiner Entscheidung.