Und nun sind sie weg!

Beckstedter

Beitrag von Beckstedter »

Hallo,

war heute wieder im Wald und habe nach den Ziegen gesucht. Alle umliegenden Höfe wissen bescheid und melden sich bei mir. Sollten die Ziegen zurück kommen oder sich auffinden lassen würde ich mich freuen. Platz hab ich hier genug für die Tiere, ca 600qm! Die Ziegen werden rein privat gehandelt und mir ist bewußt das ich für evtl. Schäden aufkommen muss. Nur kann ich auch nicht täglich 6 -8 Stunden mit der Suche verbringen. Zumal sie bis auf 30m niemanden an sich ran lassen. Sie sind extrem scheu und keine Menschen gewohnt.
Heute mittag war ich bei Terra Mater und habe mir 2 neue Ziegen ausgesucht. Da waren ca. 40 Stück und am liebsten hätte ich sie alle mitgenommen. Lieber von da weg als von Privatpersonen die auch noch ein Vermögen für die Tiere verlangen.

gruss

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

#bonk# #bonk# Auf ein Neues #bonk# #bonk#

Viel Spaß *roll*

Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Diego

Beitrag von Diego »

Hallo,

Was ist denn Terra Mater? Viel
Spaß mit den neuen Ziegen.
Vielleicht findest du die anderen
Ziegen ja auch bald wieder.

Viele Liebe Grüße,
Andreas

Beckstedter

terra mater ist eine Tierschutzorganisation! Die haben dort allerhand Tiere, vor allem Nutztiere wie Schafe, Ziegen, Gänse, Esel, Schweine usw.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

sind diese Ziegen denn Handzahm ?

kann es nicht sein das Deine anderen Ziegen jemand gestohlen hat ?

Vielleicht noch für den Kochtopf ?

Viel Erfolg
NORA

Beckstedter

die Ziegen die davon gelaufen sind waren nicht handzahm, die von terra mater schon. Gestohlen hat die keiner, denn ich hab noch gesehen wie beide davon gelaufen sind. Geradeaus in den über den Acker in den Wald hinein. Und der ist nicht gerade klein. Am nächsten Tag hab ich sie nocheinmal gesehen, bin mit dem Roller durch die Gegend gefahren. Da waren die beiden aber schon 3km vom Haus weg in einem anderen Wald. Und seitdem gibt es keine Spur mehr! Da die beiden Ziegen nun auch nicht zahm waren und Menschen nicht gewohnt sind, wird man sie auch so schnell nicht einfangen.

Max

Beitrag von Max »

hallo

vieleicht kommen sie wieder, zu deinen neuen zwei. ziegen sind herdentiere und sind meistens bei artgenossen.wenn du glück hast tauchen sie wiedetr bei dir zughause auf also bei den neuen ziegen

lg max

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Max,
da könntest Du recht haben !

Hallo Becksteder
ich würde auch den zuständigen Revierjäger verständigen,
die Jäger sind ja auch immer draußen,vielleicht werden die Ziegen gesehen

Ausgebrochene Rinder die sich nicht mehr einfangen lassen,gibt man zum
Abschuss frei,bevor die total verwildern und Menschen angreifen.

Ist bei uns schon mehrfach vorgekommen "Schade" aber nicht anders
zu machen.

Bei Ziegen wird das nicht so gefährlich sein.

Nur wie schon erwähnt wurde,man könnte Dich haftbar machen wenn
die Tiere Schaden anrichten,oder in ein Auto laufen.

Hast Du Deine Ziegen mit Ohrmarken versehen ?(ist ja Pflicht)

schöne Grüße
NORA

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hallo ,

ja das is schade , aber ich kann aus eigener erfahrung sagen

die kommen nicht mehr ,

uns ist dieses jahr auch eine ziege in den wald verschwunden , wurde noch 2 mal gesheen und wech is sie , die komt auch nicht wieder wenn die eine zeit draussen sind alleine auf sich gestellt dann verwildern die ganz schnell , nochdazu wenn sie sowieso keinen bezug zum menschen hatten .

also finde dich damit ab die sind weg .

wir haben auch hin und wieder mal einen aussreisser aber die bleiben dann immer in der nähe am zaun , wer das nicht macht kommt auch nicht mehr so ist es leider .

schau wenn du dir das nächstemal ziegen holst das sie wirklich handzahm und anhänglich sind sonst wird es dir bei der nächsten gelegenheit wieder so gehen .
mag sich überheblich anhören aber ist einfach tatsache

grüße jürgen

Wicci

Beitrag von Wicci »

Naja, ich glaube auch nicht wirklich dran, dass sie sich wieder so einfach blicken lassen - geschweige denn, dass sie sich einfangen lassen!

Ich hab bei einem Bekannten auf der Weide mal ne Herde Skudden (?) gesehen - die Geschichte dazu hieß, dass einem Bauern 2 oder 3 ausgebüchst sind, die nun seit mehreren Jahren wild auf den Feldern leben und von den Bauern toleriert werden.
Jedes Jahr kommen neue dazu und die Herde, die ich zu Gesicht bekam, war auf etwa 10-15 Tiere angewachsen.

LG,
Wicci

Antworten