Anglo-Nubier

Elise

Beitrag von Elise »

Hallo, ich muß Sabine zustimmen.
Hat aber auch was gutes, da meine Nubierin anschlägt, wenn irgendwas nicht so ist, wie es sein soll.
Vlg Claudia

Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Mit ruhig hab ich eh eher das Temperament gemeint. Wenn sie gern meckern, das müssen die Nachbarn schon aushalten. Ihre Kinder schreien auch nicht grad leise.. Aber wenn sie temperamentmäßig ein bißchen weniger anstrengend wären als die Tauernschecken, hätt ich nichts dagegen, vor allem was das Ausreißertum angeht..
Na dann frag ich gleich mal Buren-IZ nach der Adresse von Frau Schulz?
Und was haltet ihr von Christian Rogges Zucht in Bodenkirchen? Hab ich grad in der Ziegenhalterliste gefunden, und die wären wirklich nicht weit von uns entfernt.

Winnie23

herdbuch???

Beitrag von Winnie23 »

hallo elisabeth

willst du nun herdbuchzüchten oder nicht???

mfg

Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Das weiß ich noch nicht so genau. Vordergründig ist mir die Milchgewinnung wichtig, daher möchte ich Tiere mit halbwegs vernünftiger Milchleistung. Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob mir die ganze Herdebuchzüchterei wichtig ist (hab das bei den Tauernschecken schon gesehen, was da so alles läuft..).

Osiris

Beitrag von Osiris »

Das klingt ja alles zum Verlieben ! In einer Alleinlage wie bei uns hab ich gern ein wenig Kommentare und meine Owambomixe reden ja auch ständig . Sie kommentieren auch jeden Vorgang auf dem Hof ! Ich liebe das . Nach Euren Schilderungen sind Anglo Nubier ganz das Richtige für mich ! :wink: Marion

Antworten