Ziegentransport

Locura
Beiträge: 4653
Registriert: 31.05.2007, 10:01

Beitrag von Locura »

Ich transportiere meine Ziegen immer in meinem Kombi - Rückbank umgeklappt und Hundegitter hinter die Vordersitze geklemmt.

Meine Ziegen legen sich direkt nach dem Einsteigen hin. Bei längeren Fahrten (z.B. in die Klinik) helfen xxl-Windeln gegen unerwünschte "Ziegennebenprodukte" im Auto...sieht komisch aus, klappt aber super!


Mirjam
Beiträge: 75
Registriert: 24.05.2006, 12:38

Beitrag von Mirjam »

HAbe meine Ziegen bis jetzt immer mit dem PKW gefahren. Also wir umgezogen sind, mussten wir halt ein paar mal fahren. Aber es ging ganz gut. Die ZZ haben wir auf den Schoß genommen, waren auch ganz lieb und haben sich nach 2 min. ganz ruhig hingelegt. Die großen haben wir in den Kofferraum und jemand hat sie zusätzlich noch festegehalten. Waren auch aber nur 10 min. zu fahren. Die andren ZZ die ich zugekauft habe, haben wir in mörtelbottiche, mit Tüchern ausgelegt. Hinten auf der Rücksitzbank und einer war mit hinten und hat aufgepasst. Aber auc hhier gab es keinerlei Probleme. War gut ne 3/4 Std fahrt jeweils


Am † 18.06.2005 wird das Herz eines einmaligen Mythos aufhören zu schlagen und die Chronik geschlossen - Für immer. Klettwitz, Juni 2005 - ein düsterer Ort
Straniero
Beiträge: 151
Registriert: 13.07.2013, 17:00

Beitrag von Straniero »

Na klar Tina :D . Ich habe einen Landrover Defender wo als Ziegentransporter herhalten muß. Wir wohnen direkt an einer Hauptstrasse und wenn ich es wieder mal versuche mit ihnen an der Leine spazieren zu gehen, packe ich sie hinten auf die Ladefläche und ab gehts.
Naja Lisa saß mal auf dem Beifahrer Sitz und hat mir raufgepinkelt :D :D .

lg

Lea


Tina
Beiträge: 25
Registriert: 06.05.2007, 12:16

Beitrag von Tina »

Hallo Lea.
unsere Ladefläche ist abgetrennt. da bleiben wir von solchen Überraschungen verschont. Am nächsten Samstag holen wir unsere Monster wieder. Hoffentlich gefällt ihnen das Autofahren nicht so gut, dass sie demächst statt einem Spaziergang durch die Gegend gefahren werden wollen.

Viele Grüße
Tina


Straniero
Beiträge: 151
Registriert: 13.07.2013, 17:00

Beitrag von Straniero »

Hallo Tina, das mit dem auf den Sitz pinkeln ist bei einem Landrover egal. Die Sitzfläche ist zum ausklinken und da kann man sie gut waschen :D und zudem sitze ich auf dem Fahrersitz, mein Mann sitz ja am Beifahrersitz. #jubel#

lg

Lea


Tina
Beiträge: 25
Registriert: 06.05.2007, 12:16

Beitrag von Tina »

Hallo,
so heute waren wir mit unserem Kastenwagen unterwegs und haben unsere zwei Damen geholt. Wir hatten den Laderaum mit Plane ausgelegt und Stroh draufgestreut. Die beiden sind ganz selbstverständlich eingestiegen, schnell klappe runter und los gings. Unterwegs gabs ein bißchen Rangelei weil beide durch die Scheibe zu uns in den Fahrerraum schauen wollten, aber nur für eine Platz war. Sie haben sich dann aber hingelegt aber nur um an jeder Ampel aufzuspringen und aus der Heckscheibe zu schauen. Wir waren der Hit an jeder Ampfel. Falls wir sie noch mal fahren müssen, werden wir es auf jedem Fall wieder so machen. Vielen Dank für eure Tipps.
Viele Grüße

Tina


Antworten