Mit Gewalt auf die Weide
-
Butterblume
Mit Gewalt auf die Weide
;-) Meine dicken Damen mögen bei dem Wetter überhaupt nicht raus.Schwangerschaftsgymnastik wäre trotzdem gut.
Dafür habe ich einen Bock.Er regelt den Straßenverkehr auf der Weide,aber auch wer sich zu bewegen hat.
Kurz-er treibt die Damen die Weide rauf und runter.
Wie bewegt Ihr Eure Ziegen-bei SCH...-wetter? #daumen_hoch*
Dafür habe ich einen Bock.Er regelt den Straßenverkehr auf der Weide,aber auch wer sich zu bewegen hat.
Kurz-er treibt die Damen die Weide rauf und runter.
Wie bewegt Ihr Eure Ziegen-bei SCH...-wetter? #daumen_hoch*
Besser die Geiß im Stall,als die Kuh auf dem Dach ...
-
Hans-Willi
-
Schutzhof Drei Linden
Wasserscheue Ziegen....
Hallo !
Fast alle unsere Ziegen hassen Regen !!!
Sie leben bei uns im Offenstall. Vier geschlossene Wände mit einer Tür, die immer offen steht (außer bei Sturm und extrem Regen).
Unsere Burenziegen jedoch scheinen dem Regen zu trotzen und wenn einer geht, gehen sie halt alle. Herdenzwang eben.... :D
Gruß
Marianne
Fast alle unsere Ziegen hassen Regen !!!
Sie leben bei uns im Offenstall. Vier geschlossene Wände mit einer Tür, die immer offen steht (außer bei Sturm und extrem Regen).
Unsere Burenziegen jedoch scheinen dem Regen zu trotzen und wenn einer geht, gehen sie halt alle. Herdenzwang eben.... :D
Gruß
Marianne
schutzhof-drei-linden.de.tl
-
YetiNebelwald
Ich halte es bei meinen Ziegen genauso wie Hans-Willi: Tür auf und macht, was ihr wollt. Heute morgen wollten sie gleich aus dem Stall und toben. Sonst sind sie bei Regen lieber drinnen. Wenn ich aber neue Nadelzweige an die Obstbäume hänge, sind sie erst mal draußen. Heute ist leichter Nieselregen - die kleinen TWZ-Mädels stehen draußen und futtern oder käuen wieder. Wenn die beiden herumlaufen draußen, geht auch Lieselotte - meine verwöhnte Erst-Ziege - mal raus, weil ja keiner lange irgendwo alleine bleibt. Aber wenn die beiden bei Regen am Stall stehen und Zweige knabbern, dann geht Lotte lieber rein. Heute waren sie erstaunlich viel draußen, obwohl es so ungemütlich ist. Es ist aber auch nicht so windig, das stört sie alle viel mehr. Wenn ein Mensch vorbei kommt, kommen sie auch gleich alle heraus gelaufen. Aber auch ich bin bei diesem Wetter lieber am warmen Kaminofen - zumal mit Stirn- und Nasennebenhöhlen-Entzündung etc.
Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html

Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
-
Ramonas-Ziegenranche
Hallo Ihr!!!!
Bei mir ist´s so, bei sch...... - Wetter laß ich meine Mädels im Stall da sie: 1. Regen hassen
2. ich ihnen die Wahl wie Hans- Willi (Tür auf macht ....) noch nicht bieten kann
3. schnell eine Euterentzündung bzw. Lungenenzündung haben, und da ich melke, kann ich mir sowas nicht leisten
Hab es einmal mit gewalt versucht, das haben mir meine Mädels nicht verziehen. Drum wenn du die möglichkeit hast, machs wie Hans-Willi #daumen_hoch*
Gruß Ramona
Bei mir ist´s so, bei sch...... - Wetter laß ich meine Mädels im Stall da sie: 1. Regen hassen
2. ich ihnen die Wahl wie Hans- Willi (Tür auf macht ....) noch nicht bieten kann
3. schnell eine Euterentzündung bzw. Lungenenzündung haben, und da ich melke, kann ich mir sowas nicht leisten
Hab es einmal mit gewalt versucht, das haben mir meine Mädels nicht verziehen. Drum wenn du die möglichkeit hast, machs wie Hans-Willi #daumen_hoch*
Gruß Ramona
"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Hallo!
Wenn es schneit, regnet oder stürmt, wagen meine auch keinen Schritt vor die Tür. Ich zwinge sie dazu auch nicht, wieso sollte ich auch? Ist ihre Entscheidung, sie könne machen was sie wollen der Stall steht nämlich in ihrer Weide. In ihrem Stall sind sie dann aber auch nicht. Vor ihrem Stall haben sie noch ein kleines Vordach da liegen sie dann Ewigkeiten und schauen dem Schietwetter zu und warten bis es aufhört.
LG
Romina
Wenn es schneit, regnet oder stürmt, wagen meine auch keinen Schritt vor die Tür. Ich zwinge sie dazu auch nicht, wieso sollte ich auch? Ist ihre Entscheidung, sie könne machen was sie wollen der Stall steht nämlich in ihrer Weide. In ihrem Stall sind sie dann aber auch nicht. Vor ihrem Stall haben sie noch ein kleines Vordach da liegen sie dann Ewigkeiten und schauen dem Schietwetter zu und warten bis es aufhört.
LG
Romina
Wo käme man hin, wenn jeder sagen würde: "Wo käme man hin?" Und keiner ginge, um zu schauen, wo man hin käme, wenn man ginge?