Magere Zwergziegen

Ziegenolli

Beitrag von Ziegenolli »

Hallo Bonny
Ich ahbe das Problem auch. Sie frisst und frisst und man kann die rippen zählen. Aber die andere ist fülliger. Der TA sagte das sich beide zz in einem sehr gepflegten und guten Gesundheitlichen zustand befinden #daumen_hoch* .
Und deshalb mache ich mir da jetzt auch keine Sorgen mehr. Ich gebe den beiden Heu,Heu und nochmals Heu. Hier und da auch Salat Möhren usw. Äste und Tannen haben sie auch mehr als genug im Gehege. Und fast jeden Tag eine Rund an der Leine Spazieren gehen. Meinen beiden geht es richtig gut #jubel# #jubel#
Gruß
OLLI

Amelie

Beitrag von Amelie »

Olli,
bei welcher deiner Ziegen kann man die Rippen zählen?Aber doch nicht bei einer von denen auf deinem Avatar? #shock#

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Ziegenolli

Beitrag von Ziegenolli »

Doch bei. Bei der Braunen.
Warum???

Amelie

Beitrag von Amelie »

Die sieht auf dem Foto sehr gut genährt aus. ;-)

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Bonny

Magere Ziegen

Beitrag von Bonny »

Danke Leute für soviel Antworten.
Zuerst mal Antworten auf eure Fragen:
Alle Würmer werden zwei mal jährlich elleminiert durch den TA.
Heu bekommen sie zweimal täglich frisch aufgeschüttelt in ihre wie gesagt große Heuraufe und auch auf ihren Etagen inklusive auf den Deckel der Heuraufe damit es keine Zankereien gibt und jede fressen kann wie und wo sie will. Ich habe bestes staubfreies Bergwiesenheu erster Schitt nihct zu grob auch nihct zu fein. Also am Heu liegts bestimmt nicht.Das selbe Heu fressen auch meine Pferde und die sind heickel im Futter.
Wird aber nicht im Stall gelagert kann also auch keinen Geruch annehmen.
Im Moment werden sie nicht mehr dünner gebe aber trotzalledem noch eine Hand voll Luzerne. Ja ich weiß ihr seit alle dagegen aber selbst der TA hat gesagt eine Hand voll für vier Ziegen schadet nichts. Vitaminmangel wäre auch nihct besser meinte er.
Auch Tannenzweige haben sie täglich. Sie sind ja uach alle quitschvergnügt, vielleicht ists wirklich einfach nur dass der Winterspeck langsam aufgebraucht ist.
Vielen Dank trotzdem.
Gruß bonny

Liebe alle Tiere bin aber überzeugte Traber Tante und Isi Mix Freak .
Bin überzeugter Tierflüsterer also alles ohne Gewalt. Das hat mich meine langjährige Erfahrung gelehrt.Stosse damit zwar oft auf Unverständnis aber der Erfolg gibt mir Recht. Gerade bei schwierigen Tieren.
Bonny

Beitrag von Bonny »

Hallo Olli,
deine braune hat mehr auf den Rippen wie meine im Moment.Die beiden sehen sich ´von der Zeichnung her sehr ähnlich aber meine ist deutlich schmaler. Na ja ich mach mal so weiter . Auch mein TA sagt sie sind alle in gepflegten Zustand.
Gruß bonny

Liebe alle Tiere bin aber überzeugte Traber Tante und Isi Mix Freak .
Bin überzeugter Tierflüsterer also alles ohne Gewalt. Das hat mich meine langjährige Erfahrung gelehrt.Stosse damit zwar oft auf Unverständnis aber der Erfolg gibt mir Recht. Gerade bei schwierigen Tieren.
Antworten