Hi,
entschuldigt bitte, dass ich nochmal das gleiche Thema aufmache, aber ich bin das letzte mal einfach nicht ins Internet gekommen, also es geht darum das mein Ziegenbock immer so komische Zuckungen hat, das heißt er stampft immer so mit dem Füßen und so. einfach ganz komisch.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Vielen Dank schonmal im vorraus
Zuckungen 2???
RE: Zuckungen 2???
Hallo Senta,
unsere machen das nur im Sommer, um das Ungeziefer zu vertreiben, aber um diese Zeit kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, denn bei uns gibt es jetzt noch keine Mücken usw.
Liebe Grüße,
Sven
unsere machen das nur im Sommer, um das Ungeziefer zu vertreiben, aber um diese Zeit kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, denn bei uns gibt es jetzt noch keine Mücken usw.
Liebe Grüße,
Sven
Bei uns ist ja auch noch nicht sommern, aber es sind schon so komische Fliegen da, aber ich glaub das ist es nicht, weil die nicht am Stall sind. Wenn er so zuckungen hat, dann rennt er plötzlich los, wie voneiner Biene gestochen einfach komisch
Hallo Senta,
vielleicht hat er irgendwelche andere Parasiten, die ihn ärgern?
Kämm ihn doch mal mit einem feinen Kamm durch. Vielleicht findest Du was.
Scheuert er sich vielleicht auch?
Grüße, Eva
vielleicht hat er irgendwelche andere Parasiten, die ihn ärgern?
Kämm ihn doch mal mit einem feinen Kamm durch. Vielleicht findest Du was.
Scheuert er sich vielleicht auch?
Grüße, Eva
Hallo Eva,
war auch meine nächste Idee ...
Milben oder sowas schon mal kontrolliert ?
Viele Grüße,
Sven
war auch meine nächste Idee ...
Milben oder sowas schon mal kontrolliert ?
Viele Grüße,
Sven
Hi,
danke für eure Tipps, werde ihn mal unter die Lupe nehmen, und wenn er tatsächlich Milben hätte, wie bekommt man die dann weg ??
danke für eure Tipps, werde ihn mal unter die Lupe nehmen, und wenn er tatsächlich Milben hätte, wie bekommt man die dann weg ??
Hallo Senta,
da hatten wir mal ein Pulver, welches man in Wasser verdünnt und womit die Ziegen dann mit einem Schwamm eingerieben werden. Hilft gut, aber ich hab leider keine Ahnung mehr, wie es geheissen hat.
Vielleicht kann jemand anders weiterhelfen, aber prinzipiell würde ich in dem Fall auf jeden Fall mal den Tierarzt "Deines Vertrauens" befragen.
Viele Grüße,
Sven
da hatten wir mal ein Pulver, welches man in Wasser verdünnt und womit die Ziegen dann mit einem Schwamm eingerieben werden. Hilft gut, aber ich hab leider keine Ahnung mehr, wie es geheissen hat.
Vielleicht kann jemand anders weiterhelfen, aber prinzipiell würde ich in dem Fall auf jeden Fall mal den Tierarzt "Deines Vertrauens" befragen.
Viele Grüße,
Sven
Hallo,
es kommt darauf an, welche Parasiten Du findest.
Wenn es z.B. Haarlinge sind, dann gibt es vom TA Mittel zum Waschen oder Pour on-Präparate (zum Auf-den-Rücken-Gießen). Wenn es Milben sind (die siehst Du aber nicht mit dem bloßen Auge, sie machen fürchterlichen Juckreiz und kahle Stellen), dann gibt es auch Mittel zum Waschen oder Spritzen vom TA.
Falls Du Tierchen findest, dann fang sie per Klebestreifen und zeig sie Deinem TA.
Grüße, Eva
es kommt darauf an, welche Parasiten Du findest.
Wenn es z.B. Haarlinge sind, dann gibt es vom TA Mittel zum Waschen oder Pour on-Präparate (zum Auf-den-Rücken-Gießen). Wenn es Milben sind (die siehst Du aber nicht mit dem bloßen Auge, sie machen fürchterlichen Juckreiz und kahle Stellen), dann gibt es auch Mittel zum Waschen oder Spritzen vom TA.
Falls Du Tierchen findest, dann fang sie per Klebestreifen und zeig sie Deinem TA.
Grüße, Eva