Was brauch eine Ziege?

Antworten
Anonymous

Was brauch eine Ziege?

Beitrag von Anonymous »

Ich will eine Ziege anschaffen und kann mich nicht entscheiden. Ob eine Milchziege, oder Zwergziege.
Mein Umfeld meint Ziegenböke stinken. Ziegen springen über den Zaun. Auch weiß ich nicht was die natürlichen Nahrungsmittel und eine Natürliche Haltung so genau ist.

Ich bin Tagesmutter und suche Tiere, die auch meine kleinen Schützlinge pflegen können. Zur zeit haben wir ein Hasen, Hängebauchschweine, Ennten und Hühner

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.musikflorine.de">http://www.musikflorine.de</a><!-- m --><b>


Ines
Beiträge: 799
Registriert: 19.04.2001, 00:00

RE: Was brauch eine Ziege?

Beitrag von Ines »

Du klingst jung?
Zwergziegen wären für Deinen Zweck wohl besser, aber informier Dich erst bei uns darüber!!!!
Wenn Du sterben siehst, ists zu spät.....
Viel Spaß beim Infos einholen, Zeigen sind wunderbare Tiere!
<br><br>______________<br><br>Liebe Grüße Ines


Anonymous

RE: Was brauch eine Ziege?

Beitrag von Anonymous »

also ich kann da nur sagen auf jeden fall informieren!!!
am besten du kaufst du dir erst mal ein buch über ziegenhaltung.
du must dir auch im klaren seien das gerade ziegen sich erst so richtig in einer herde wohl fühlen
sie brauchen geselschaft möchtest du dir nur eine anschaffen dann lass lieber die finger davon und bleib bei deinen tieren.


ClaudiaS
Beiträge: 122
Registriert: 25.02.2003, 09:42

RE: Was brauch eine Ziege?

Beitrag von ClaudiaS »

Liebe Sille!
Ziegen sind wirklich tolle Tiere. Sie brauchen Platz, Zeit und, wenn Du in der Stadt wohnst, nette Nachbarn drumherum, weil sie doch ziemlich laut meckern können - nachher meckern die Nachbarn zurück. Ich gehe davon aus, daß Platz für die Lagerung von Heu und Stroh vorhanden ist. Kalkulier Tierarztkosten mit ein - ein Tier ist schnell angeschafft, kostet aber im Laufe seines Leben unter Umständen viel Geld. Wenn Du nicht melken kannst oder möchtest, dann entscheide Dich doch für kastrierte Böckchen. Die sind lieb und anhänglich und stinken normalerweise nicht. Wenn Du alles genau durchdacht hast (Stall vorhanden? Unterstand vorhanden?), dann hast Du viel Spaß mit Deinen Tieren.
Liebe Grüße
Claudia


Anonymous

RE: Was brauch eine Ziege?

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
ich würde dir auch Zwergziegen (mind. 2!!!) raten, da sie im allgemeinen einfach und robust zu halten sind. eine Ziege braucht ihre Tagesratzion Heu, gutes Gras aber auch Äpfel und Möhren sind nicht falsch. Natürlich immer frisches Wasser und einen Salzleckstein.
Am besten kaufst du dir ein entsprechendes Ziegenbuch und INFOrmierst dich über Ziegenzüchter in der Nähe.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine Email schicken.

Tschüss, deine Sabrina.

Ps. Ziegen sind ein Tolles Hobby !!!


Antworten