Fressen?

Antworten
Ziegenheidi727

Fressen?

Beitrag von Ziegenheidi727 »

Also ich habe jetzt seit dem Letzten Jahr April Zwei Ziegen die eine hat dann noch ein Junges bekommen wo ich ganz stolz drauf bin... Jetzt sind es mittlerweile 4 denn wir haben im Oktober noch ein Bock da zu geholt jetzt ist der Nachwuchs unterwegs! Meine Frage ist was mann den Ziegen noch so an Grünfutter geben kann ! Was Giftige Pflanzen sind, das weiß ich aber ich hab schon hier gesehen das manche Tannen fressen...? Ist das nicht ungesund? :-(

Locura

Beitrag von Locura »

Guten Abend! ;-)

Nee, Tanne ist super...gib mal über die Suchfunktion "Giftplanzen" ein, dann kannst Du nachlesen, was Du nicht füttern sollst.
Lecker sind auf jeden Fall noch Birken- oder Obstbaumzweige...

Beste Grüße, Petra

Amelie

Beitrag von Amelie »

Nicht nur Birken- und Obstbaumzweige sondern fast alle ungiftigen Laub-und Nadelgehölze werden gerne gefressen.Auch wenn keine Blätter dran sind lieben es die Ziegen die Spitzen und die Rinde abzuknabbern.Und du tust ihnen damit was Gutes,weil sie so sehr viele zusätzliche Nährstoffe zu sich nehmen.Guck mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.zwergziegen.ch/fuetterung.ht ... ml</a><!-- m --> ,eine sehr informative Seite.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Antworten