Schaf- und Ziegendatenbank, Meldepflicht und Begleitpapiere

Role1989

Beitrag von Role1989 »

habe es auch erst überlegt, ob iches per post senden soll, da der termin dann ja schon auf der meldekarte vorgedruckt wäre, aber das ganze kostet dann ja auch noch was. (für bearbeitung )

robert

Heckenrose

Beitrag von Heckenrose »

Ich habs am 15ten gemailt. Da kam auch diese Meldung...Frist überschritten-bitte beim nächsten mal drauf achten blablabla....
na wenn DIE mir meine Zugangsdaten erst am 13ten per Post schicken.....
VG Doris

Ziegenheidi727

Beitrag von Ziegenheidi727 »

Ich habe drei Ziegen und einen Bock und erwarten Nachwuchs! Muss ich meine Ziegen auch Registrieren lassen?
Ich habe sie noch nicht so lange.... aber wegen der Blauzungenkrankheit mache ich mir sorgen!

Amelie

Beitrag von Amelie »

Entschuldige bitte wenn das jetzt etwas hart klingt,aber wenn du diesen Beitrag gründlich durchgelesen hättest müßtest du verstanden haben das alle Ziegen gemeldet werden müssen.Egal wer sie hält und wieviele es sind.Das ist EU-Gesetz.

Gruß Christine

YetiNebelwald

Beitrag von YetiNebelwald »

Gais, was sind das für extra kleine Ohrenmarken?

Vielen Dank! Ohne euch, ohne seitenlange Erklärungen hätte ich nicht gewusst wo und wie ich jetzt meine beiden melde. Ich finde das was man auf den Internetseiten nachlesen kann nicht immer ganz verständlich. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass überall davon ausgegangen wird, dass man ein gemeldeter Halter mit Betriebsnummer ist. Dann kann man sich einloggen, bekommen Post oder wird sonst wie informiert.
Aber der Fall, ungemeldete Böcke, keine Betriebsnummer - scheint so ein Ding zu sein, dass es in Deutschland nicht geben darf/soll und es daher keine Infos für diese Grauzone gibt.
Vielen Dank für eure Hilfe und Berichte.

Könnt ihr mir noch erklären, wie es mit den Kostenerstattungen ist? http://www.landwirtschaftskammer.de/fac ... ziegen.htm Wie beantragt man die Erstattungen?

Danke

Der kleine grüne Mann in meinem Kopf fragt mich woher ich weiß, dass er grün sei....

Freund des Pukas
Amelie

Beitrag von Amelie »

Yeti,
ich habe gerade Ohrmarken für die Kitze bestellt und bekam einen Brief vom LKD in dem ich bestätigen mußte das die Ziegen beim Tierseuchenfond gemeldet sind.Außerdem stand dort das die Beihilfen,falls mir welche zustehen,mit Unterschrift des Schreibens automatisch beantragt und geprüft werden.Ich denke das das in NRW ähnlich ist.
Hast du die Böcke denn nun gemeldet und Ohrmarken bestellt?Ich denke das du dann auch Informationen zu allem was du wissen mußt zugeschickt bekommst.Ansonsten kann man die Leute beim LKD anrufen und dort fragen.Hier in S-H sind die sehr nett und hilfsbereit.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Antworten