wieviel platz brauchen ziegen....

Antworten
Sonja01

wieviel platz brauchen ziegen....

Beitrag von Sonja01 »

Hallo,
Wie gross sollte ein Stall sein fuer 5 Ziegen?
Grusss Sonja

Darty

Beitrag von Darty »

Kommt darauf an ob sie den Stall als solches oder nur als Rückzug sehen.
Oder ist es ein Offenstall ? Wieviel Land haben die 5
Gruß Darty

Sonja01

Beitrag von Sonja01 »

Der Stall ist nur zum uebernachten oder wenn ganz schlechtes Wetter ist.Weide haben die 5 reichtlich,wie gross genau kann ich nich sagen,aber ein Fussballfeld ist es schon,unterteilt in 2 Teile.
Im Moment haben 4 Zwergziegen einen Stall von etwa 4x4 Metern.Wir wollen noch eine Ziege vom Nachbarn aufnehmen,desswegen haben wir ueberlegt ob das dann auch noch aussreicht.
Gruss Sonja

Katrinchen.2002

Beitrag von Katrinchen.2002 »

Hallo Sonja,
schau mal bitte auf der zweiten Seite unter dem Thema Ziegen halten nach.Da hat Sven so einen tollen Link reingesetzt.Da steht alles drin was man so wissen muß.Auch wieviel Platz eine Ziege so braucht.Habe ich mir auch runtergespeichert.Danke noch mal an Sven.Liebe Grüße Katrin #daumen_hoch*

Olga

Beitrag von Olga »

Hallo!
Wenn die ziegen nicht in den stall eingesperrt werden, dann reicht der stall aus.
wir haben auch einen so großen stall, für mehr ziegen. aber mit dem hintergedanken, dass sich da drin schön die wärme hält, im winter. (eben wiel er nicht so groß ist)
wenn ich morgens früh dran bin und die kanallien noch schlafen, dann geh ich in den stall und es ist schön wwarm.

grüße, olga #daumen_hoch*

Wer den Mensch kennt wird die Tiere lieben!
Forstnerbande

Beitrag von Forstnerbande »

Ich finde den Beitrag nicht, den Kathrinchen hier erwähnst. Würde mich sehr interessieren. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke, Martina

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin Martina,

Hier mal eben :D Bitteschööööön

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 97</a><!-- m -->

Liebe Grüsse Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo,
Katrin meinte sicher dieses hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 78</a><!-- m -->

Allerdings sollte man bei Größenangaben immer bedenken das dieses Mindestmaße sind.Ich persönlich finde die qm-Angaben sehr knapp bemessen.

Nachtrag:Bernd war da wohl etwas schneller.Vielleicht war auch eher sein Link gemeint.Kannst dir ja beide ansehn. ;-)

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Antworten