agressiver Bock

Dominik. Tabibkhoie

agressiver Bock

Beitrag von Dominik. Tabibkhoie »

Hallo Leute,

mein 1jahr alter Bock rammt jeden, der in seine Nähe kommt, wisst ihr, warum er das tut?

Locura

Beitrag von Locura »

Öhm...vielleicht wurde er schlecht erzogen?
Habt Ihr, als er klein war, mit ihm gerangelt?

Fragende Grüße, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

bitte schau mal in die Suchfunktion, vielleicht findest Du schon eine Lösung zu Deinem Problem

Bock, Bock erziehen, aggressiver Bock, Bockhaltung usw. sind hilfreiche Suchbegriffe.

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Da du ja in deinem anderen Threat geschrieben hast, dass du Angst hast, dass deine Ziege, die erst vor Kurzem gelammt hat, wieder gedeckt wird, würde ich sagen, du solltest dan aggressiven Bock so schnell wie möglich "abschaffen"

1. Du musst unbedingt vermeiden, dass die Ziege jetzt wieder gedeckt wird, da sie erst mal ihre Energie für die Lämmer braucht und ihr keine erneute Trächtigkeit zuzumuten wäre, erst im Herbst sollte sie wieder gedeckt werden, frühestens. Also musst du den Bock wegsperren - eine Deckschürze funktioniert nur sehr unzuverlässig.

2. Der Umgang mit einem aggressiven Bock ist sehr gefährlich und ihn zu erziehen ist für einen jungen Menschen, wie dich, fast unmöglich. Er tut das wahrscheinlich, weil ihr ihn nicht mit dem nötigen Respekt und Distanz aufgezogen habt, ihm das naträglich beizubringen ist schwierig und oft auch unmöglich.

Viele Grüße
Christine
Dominik. Tabibkhoie

Hallo,

findet ihr, es ist normal, wenn mein Bock auch noch die ganze Zeit, wo er mich nicht anremmpelt versucht meine Kleidung zu essen?

Ziegen-Andrea

Beitrag von Ziegen-Andrea »

Hallo Dominik,

ja, das ist schon normal. Ich kenne ein solches Verhalten von vielen Ziegen, die knabbern einfach gerne mal an Sachen rum. Fressen wird er Deine Kleidung allerdings nicht. Haben denn Deine Tiere auch einen Mineralleckstein?

Gruss
Andrea

Dominik. Tabibkhoie

Hallo Andrea,

ja sie haben einen Mineral- und Salzleckstein,aber ich sehe nie, wie sie den Mineralleckstein benutzen, der ist zwar immer ganz nass aber...der wird nicht kleiner.

Ziegen-Andrea

Dominik. Tabibkhoie hat geschrieben:Hallo Andrea,

ja sie haben einen Mineral- und Salzleckstein,aber ich sehe nie, wie sie den Mineralleckstein benutzen, der ist zwar immer ganz nass aber...der wird nicht kleiner.
Hmm, also wenn ich Deine Beiträge richtig gelesen habe, dann hast Du die eine Ziege, die jetzt gelammt hat und den Bock, oder? Bei so wenigen Tieren dauert es schon ein Weilchen bevor Du ordentliche "Gebrauchsspuren" entdecken dürftest. Nehme ja an, dass es ein Mineralstein für Ziegen ist.

Gruss
Andrea

Dominik. Tabibkhoie

Hallo Andrea,

ja ich habe nur einen Bock und eine Ziege, die jetzt ein kleines Böckchen zur Welt gebracht hat. Den Mineralleckstein habe ich von einem Schäfer in der Nähe, der hält auch Ziegen er ist auch sehr groß (10kg) und hat so eine lila-braune Farbe.

Ziegen-Andrea

Hei Dominik,

hast Du denn den Bock mittlerweile von der Ziege getrennt? Wäre wirklich eine Belastung für sie, wenn sie gleich wieder trächtig werden würde.

Andrea

Antworten