Entwurmung

Almöi
Beiträge: 86
Registriert: 24.01.2007, 19:43

Beitrag von Almöi »

hallo andrea...

generell ist das nicht zu viel weil deine zz ja jetzt schon daran gewöhnt sind... man muss nur den kot im auge behalten... wenn er normal bleibt also kleine köddel dann ist es noch ok...

wie schon angesprochen wurde sind solche sachen wie thuja und eibe peinlichts zu meiden... haben vor jehren mal schlechte erfahrungen gemacht...

sind mit unserer herde durch grünstreifen gegangen um landschaftspflege zu betreiben... aus dem dorf haben leute dann thuja und tannenäste zusammen da rein geworfen... 8 von 20 tieren sind kaputt gegangen... bei dem thuja gild: jeh länger er liegt desto giftiger wird er...

unsere tiere sind regelrecht innerlich verätzt worden... haben eine nach gießen gebracht zu obdozieren...

unsere ziegen konnten die zweige nicht voneinander trennen und somit ist der stärkste teil unserer kleinen herde kaputt gegangen...

lg katja


Geht nicht gibts nicht...
Alles zu seiner Zeit
Mimoka
Beiträge: 116
Registriert: 26.04.2006, 13:51

Entwurmung

Beitrag von Mimoka »

Hallo Katja,

das tut mir leid um deine Ziegen.

Die Köddel sehen soweit ich das beurteilen kann gut aus. Eine Kotuntersuchung ergab auch keinen Befund auf Würmer. Jedenfalls nichts was behandelt werden müsste.

Meine bekommen schon seid dem letzten Sommer Tannenbäume regelmäßig zu fressen. Und an den Köddeln hat sich nichts geändert. Die stehen auch nicht die ganze Zeit dran. Sondern meistens nur morgens und abends. "Unkräuter" und ähnliches bekommen die ja auch zwischendurch. Ist halt von der Menge nur weniger. Habe bei meiner Gemeinde mal angefragt und warte noch auf einen Antwort. Vielleich gibt es da ja eine Möglichkeit.

Lieben Gruß
Andrea


Antworten